Frage von isabellchristin, 7

Entstehen Probleme bei der Einreise in Kuba wenn man ein Touristen Visum der USA im Pass hat?

Hallo zusammen,

ich würde gerne ab August durch Zentralamerika und die Karibik reisen. Hier steht Kuba ganz oben auf meiner Wunschliste. Leider musste ich für eine USA Reise ein Touristenvisum beantragen, welches jetzt in meinem Pass ist und noch die nächsten 10 Jahre gültig ist. Weiß jemand, ob ich damit Probleme bei der Einreise in Kuba bekommen könnte?

Danke euch im Voraus für die Hilfe,

Liebe Grüße, Isabell

Antwort
von kroxldyphic, 7

Für die Einreise gibt es keine Probleme, versuch das mit dem US-Visum nur ein wenig Geheim zu halten, sonst macht man dich noch persönlich für die Invasion in der Schweinebucht verantwortlich.... Spaß beiseite, die Kubaner sind ein lockeres Völkchen, da passiert dir nix. Viel Spaß

Antwort
von tauss, 5

Nö. Dann wäre Kuba touristisch sehr entvölkert. Da kannst Du eher umgekehrt ein Problem bekommen;)

Antwort
von Ranunkelchen, 5

Nein, Kuba ist da extrem liberal. Die freuen sich über jeden Besucher, der das Land bewundert und Geld bringt.

Umgedreht gibt es auch keinen Stress. Üblicherweise stempelt Kuba auch nicht in den Pass, dafür gibt es die Touristenkarte.

Antwort
von isabellchristin, 5

Super! Vielen Dank für eure Hilfe! Dann steht Kuba ja nichts mehr im Wege :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten