Ende Oktober in Südtirol - wo ist es am wärmsten?

5 Antworten

Im Süden von Südtirol findest du die wärmste Region des Landes. Im Etschtal, Unterland und Überetsch blühen Palmen, Zypressen und Zitronen, nicht zu vergessen natürlich die Reben und Apfelwiesen. Das sagt alles. Eine tolle Region, um dort seinen Urlaub zu verbringen! Viel Spaß!

Ich kann dir Schenna empfehlen. Ist ein idyllischer Ort. Wir sind sehr gerne dort und meist in diesem Hotel in Schenna https://www.schennaresort.com/

Mit dem Wetter hat man fast das ganze Jahr über Glück.

Hallo Irapli. Das Meraner Land und Unterland in Südtirol sind die wärmsten Regionen in Südtirol. In anderen Region wie dem Pustertal oder Eisacktal kann es leicht sein, dass es dort schon Schnee hat Ende Oktober. Schön ist die Gegend rund um den Kalterer See, die Weinstraße.

Als ich vor zwei Jahren im Wanderhotel Europa http://www.wanderhoteleuropa.com/ war - hatte ich Glück und es gab nur an einem Abend wirkliches Gewitter, alle andere Tage waren geprägt von warmer Sonne und kühlem Wind.