Frage von Chrissi66, 26

Empfehlung Übernachtungsmöglichkeiten bei Rundreise Glacier Express - Bernina Express - Centovalli Bahn von Davos - Zermatt - Locarno - Davos?

Wir planen eine Rundreise von Davos nach Zermatt, Locarno und wieder nach Davos mit dem Glacier-Express, dem Bernina-Express und der Centovalli-Bahn. Die Hotels kann man mit Frühstück oder mit Halbpension buchen. Hat jemand Erfahrungen damit ob Halbpension empfehlenswert ist., da es sich ja nicht gerade um preiswerte Urlaubsorte handelt. Kostenpunkt für die Halbpension im Hotel ca. 37 Euro pro Person/Tag mehr.

Antwort
von dorle48, 19

Steht der Zeitraum für die Reise und die Hotels schon fest?

Je nach Saison können die Preise da sehr unterschiedlich sein; Preis für Verpflegung ist natürlich immer gleich.

Wenn der Preis von 37,- € NUR für z.B. Mittag-/Abendessen ist, würde ich es nicht machen; für das Geld kann man auch irgendwo einkehren.

Bahnhofsbüffets und die Restaurants in den Einkaufsmärkten sind z.B. sehr günstig und gut; aber auch in einem "normalen Rest./Pizzeria" sollte man für diesen Preis etwas bekommen. Im Verhältnis am teuersten sind sowieso die Getränke- das ist aber in fast allen anderen Ländern auch so.

Antwort
von Chrissi66, 11

Vielen Dank für Deine Info. Die Reise wird im Juni stattfinden. Ich gehe mal davon aus, dass bei der HP nicht "nur" ein Essen beinhaltet ist, sondern mit Vor- und Nachspeise. Sind uns sehr unschlüssig. Ist natürlich auch schön, wenn man direkt im Hotel essen kann und nicht erst noch suchen muss. Aber 37 Euro sind schon ein Wort, da gebe ich Dir Recht. lg

Kommentar von dorle48 ,

Mit "nur ein Essen" meinte ich nur den Aufpreis für die HP, ohne das Frühstück.

Wenn die 37,-€ für Frühstück und Abendessen gemeint sind; dann wäre es natürlich sehr günstig und ich würde es machen.

Im Endeffekt dürfte es fast gleich sein und man kann dann im Hotel bleiben.

Juni ist - außer vielleicht im Tessin - Nebensaison; da ist es mit den Hotelpreisen evtl. noch moderat.

Da wir meist nur in Apts. bzw. Aparthotels sind und dann fast immer in Lugano; kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.

Wir haben aber auch - außer direkt beim Vermieter/Hotel - schon oft bei den oben genannten Portalen gebucht (  z. b. www.booking.com ) und waren immer sehr zufrieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten