Frage von RebeccaBlume, 61

Empfehlung Sprachlehrer in Marrakech?

Hallo Leute

Ich plane nächsten Sommer einen mehrmonatigen Aufenthalt in Marokko und überlege mir im ersten Monat einen Sprachkurs in Arabisch zu belegen. Kennt jemand von euch per Zufall einen Sprachlehrer oder eine gute Sprachschule in Marrakesch? Die meisten sind in Rabat ansässig, aber ich suche explizit eine Schule oder einen Lehrer in Marrakesch.

Bin auch sonst offen für Tipps in Sachen Marokko :)

Freue mich auf Rückmeldungen.

Grüsse R.

Antwort
von sternmops, 59

Sprachlehrer kann ich dir leider keinen empfehlen. Aber ich habe dir eine anderes Highlight und zwar für den Spätnachmittag / Abend. Denn Abends geht man auf den Djemma el Fna, den Platz der Geköpften. Dieser Platz mit all seinen Menschen ist eine bunte orientalische Wunderwelt und die Attraktion schlechthin. Er ist ein Fest für alle Sinne. Aber erst wenn dann die Dunkelheit hereingebrochen ist. Für mich ist es u.a. auch das größte Freiluftrestaurant der Welt. Hier gibt es Wahrsagerinnen, Schlangenbeschwörer, Feuerschlucker, Geschichtenerzähler, Akrobaten und Affendompteure, mobile Zahnärzte, Wasserverkäufer und Gnawa (Gnaoua) Musiker, die sich für viel Geld (ca. 10 Dirham ~ 1 €) fotografieren lassen u.v.m. Aber paß auf Taschendiebe auf! Am besten kommst Du bereits am Spätnachmittag und schaust Dir das ganze Treiben zuerst von oben, d.h. von einem der umliegenden Dachterrassen Cafés an.

Im Souk (Basar) von Marrakesch mit seinen endlosen labyrinthartigen Gassen und den unzähligen Seitenarmen gibt es nichts was es nicht gibt. Teppiche, alle Arten von Souvenirs, Gewürze und Parfüm, Räucherstäbchen, Kleidung, Geschenke, Essen, Teestuben, Kunstgegenstände, Schmuck, Antiquitäten, und vieles mehr. Und dann gibt es noch inmitten des großen Basars viele kleine Basare, die sich auf bestimmte Produkte spezialisiert haben, wie z.B. die Färbergasse, den Wollbasar, den Basar für Eisenwaren, kleine Werkstätten, rauchende Händler, die gnadenlose Enge. All das macht den Reiz dieses Basars aus. Hast du dann endlich das Objekt deiner Begierde gefunden, dann vergiß nicht, ordentlich zu handeln. Das gehört unbedingt mit dazu.

Kommentar von RebeccaBlume ,

Ich danke dir vielmals :)

Antwort
von Nanuk, 55

Schau mal hier rein, vielleicht hilft Dir das: http://www.marrakesch.com/sprachreisen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community