Frage von Tiger1234 05.03.2013

Empfehlung für zwei 20 jährige :)

• Hilfreichste Antwort von moglisreisen 05.03.2013
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Moin Tiger1234,

wie hier schon geschrieben finde auch ich Florida als völligen quatsch. Da habt ihr lange Sandstrände, hin und wieder `ne Palme und ab und zu einen Freizeitpark (wenn ihr dann überhaupt noch die Kohle habt dort reinzukommen). Aber gut, ist ja bekanntlich alles Geschmacksache.

Frage: Wann wollt Ihr überhaupt los fahren? Im Sommer? Im Herbst? Im Winter? Ich verstehe das Budget jetzt so, dass jeder von Euch max. 1500,- € zur Verfügung hat (sonst würde man in dem Alter wahrscheinlich gar nicht auf so eine Idee kommen). Mein Tipp: Thailand. Da gibt`s Flüge ab 800,- € und vorort läßt sich günstig das Land entdecken. Einfach mal ein bißchen im Netz recherchieren, da geht ne Menge, nach BKK zB Koh Phangan oder Samui oder Krabi oder Koh Chang...

Shanghai, Singapur und Karibik finde ich für 20 jährige irgendwie "overdressed". Sorry, aber bedenkt doch mal, wieviel andere Touris ihr in Eurer Altersklasse beim "Party machen" treffen werdet!? Das können sich die Wenigsten in dem Alter leisten! Eine wirkliche Empfehlung wäre von mir eine Interrail Reise durch unseren Kontinent. Und dann in Hostels absteigen. Da trefft ihr mit Sicherheit viele Backpacker aus aller Welt in Eurem Alter und ihr könnt sicher sein, dass Euch auch genügend Party-Hotspots begegnen werden. Denkt mal drüber nach! Und verratet uns, was es letztendlich wird...

• Antwort von tauss 05.03.2013
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit dem Budget habe Ihr den Flug plus evtl. etwas Taschengeld.....;)

Mehr vor allem dann nicht, wenn es ausgerechnet in die Boomtowns nach Singapur oder Shanghai gehen soll. Singapur, wo man nicht mal einen Kaugummi auf den Boden spuckt, ist wie Shanghai sicher, aber nicht billig. Und in der Brühe von Shanghai wollte ich auch nicht wirklich baden.

Imho kommt bei Eurem Budget und je nach Saison bestenfalls eine Pauschalreise auf die Dominikanische oder Kuba in Betracht. 1 Woche plus Verlängerungswoche, wenn ihr sparsam seid.

Oder Ihr lasst die Fernreise und entscheidet Euch für Bulgarien oder die Türkei. Da gibt's dann mehr fürs Geld.

• Antwort von Gast 06.03.2013
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein Tipp wäre die Karibik und zwar die Dominikanische Republik. Dort gibt es wunderschöne Strände und Meer, man kann auch gut feiern. Um diesen Preis bekommt ihr ein 4 Sterne Hotel für 2 Wochen inclusive Flug und All inclusive. Bin selbst dort man gewesen und muss sagen echt toll! Würde sofor wieder hinfahren. Auch Ausflüge auf Inseln kann man machen und es ist immer ein wenig Party dort, da alle hier gerne Tanzen und Musik machen. Am Strand kann man die Ruhe genießen oder man möchte das Programm der Animation verfolgen.

• Antwort von Liebercuba 08.03.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich wünsche Euch viel Spaß in Singapur. Da bei Euch aber Sonne, Strand und Meer sowie Partys ganz wichtig sind, weiß ich nicht, ob ihr wirklich das richtige Ziel gewählt habt. Es handelt sich ja um eine streng geführte, teuere Großstadt. Und wer Party machen will, dem würde ich generell Asien weniger empfehlen, sondern die Karibik. Und da Euer Budget begrenzt ist, macht die DomRep Sinn, denn auf dieser Insel ist was los und das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Wie gesagt, viel Spaß in Singapore, und wenn es nicht das Wahre wird, fliegt doch nächstes Mal in die Dominikanische Republik. Und "superfalls" Vorschlag Goa/Indien finde ich auch interessant.

• Antwort von superfall 07.03.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Asien erlaubt ist, würde ich über Goa nachdenken. Strand und Party geht dort auch und ihr erlebt die ziemlich andere indische Kultur auf dem Weg dorthin und im Umland.

• Antwort von arabellaa 06.03.2013

Ich finde mit dem Budget solltet ihr unbedingt Thailand bereisen. Die ganzen kleinen Inseln bieten Sommer, Sonne und Strand. In Bangkok dagegen könnt ihr das Nachtleben unsicher machen und unendlich viel shoppen. Sightseeing ist auch dabei. Flüge gibt es im übrigen schon günstiger als 800€. Bin damals für 500€ von Frankfurt mit Oman Air geflogen.

• Antwort von Nightwish80 05.03.2013

Hallo, Ich hab überlegt, ob ich antworten sollte aber ich hab spontan an florida gedacht. Ich war zwar noch nie dort, aber irgendwann will ich dort mal hin :-) Der einzige hacken wird das budget sein, aber vielleicht hat man glück und findet evtl über neckermann oder so angebote.

Liebe grüsse und viel spass bei der suche

• Antwort von Tine1987 11.03.2013

hey, also wir fliegen auch gerne weiter weg und für dein budget könnte ich zudem mal - meinem erfahrungsstand nach - costa rica und bali empfehlen.

HAben uns in costa rica ein mietauto genommen und sind alles abgefahren. da hast du auch eine ziemlich Abwechslung. Von Trekking touren in Wäldern rund um Vulkane, Zip Lining touren ( auf einem Drahtseil gekettet die Dschungel durch schwingen - voll lustig gewesen) nette Tauchspots - falls du tauchen möchtest oder es probieren willst. Zudem gibts ja auch Karibisches Flair - Cahuita war da echt schön. Oder du könntest auch über die Grenze nach Panama weiterfahren und dort Boccas del Torro besuchen - soll ne wunderschöne Insel sein.

Bali war auch ziemlich cool, und je nachdem wie man es macht auch nicht allzuteuer. Da gibts natürlich kulturell wunderschöne Tempelanlage, schöne Strände - Achtung manche sind eher nur zum Surfen gedacht - könnte man ja auch ausprobieren. Falls du noch ein paar Tips brauchst einfach Bescheid geben! Viel spaß beim Urlauben!

• Antwort von Tiger1234 05.03.2013

Es würde sich vom ca 23.3-6.4.2013 handeln :) über Ostern also und sehr bald :D die 1500 waren geplant nur für Hotel und Flug . Thailand hört sich gut an . Florida oder generell USA ist eher mit Nachteilen behaftet, da uns ja noch ein Jahr zu Volljährigkeit dort fehlen würde :D Danke für die guten Antworten und Gedanken , echt Top :) So viel Party wie in Bulgarien wollen wir auch nicht ( mir fällt da nur Gold und Sonnenstrand ein). Haben uns auch eine Fernreise sehr in den Kopf gesetzt, daran wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern :) Hoffe euch fällt spontan noch was gutes ein :) Am Donnerstag kann ich euch dann Bescheid sagen was es endgültig ist :)

(Karibik ist übrigens draußen :)

Liebe Grüße

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!