Frage von rexchen94, 7

Elefantenpfege in Thailand

Hallo,

ich möchte gerne im August/ September nach Thailand fliegen und dort würde ich liebend gerne Elefanten pflegen! Nun bieten so viele Reiseorganisationen (Praktikawelten, Statravel, aifs, usw.) solche Reisen an, jedoch denke ich, dass das meiste Geld, was ich dafür bezahle (ca. 900€ für 2 Wochen) für die Organisationen ist und die Menschen/ Elefanten in Thailand von dem Geld nichts bekommen. Deswegen wollte ich jetzt auf eigene Faust dahin fliegen und soetwas wie ein Elefantenwaisenhaus finden. Wisst ihr, ob man da einfach so hingehen kann und fragt, ob man für zwei Wochen mitarbeiten kann(natürlich ohne Bezahlung!) bzw wo? Oder habt ihr schon eigene Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße,

rexchen84

Antwort
von Cubalibra, 5

Hallo rexchen84, ja eine Freudin von mir hat das mal gemacht. Sie ist nach Chiang Mai geflogen und hat dort ganz leicht etwas gefunden. Man muss meistens aber trotzdem etwas Geld zahlen, das geht dann aber direkt an das Elefantenhaus. Im Lonely Planet stehen auch ein paar hilfreiche Tipps darüber drin. lg

Kommentar von rexchen94 ,

super! Danke für die Antwort! Dass man dort etwas zahlt, finde ich total in Ordnung, aber weißt du vielleicht, wie viel ungefähr? Kennst du eventuell auch den Namen von dem Elefantenhaus, wo deine Freundin war? Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten