Frage von Nina1602, 22

Elefanten und generell Tiere in Thailand?

Hallo liebes Forum, ich würde mich um zahlreiche antworten freuen weil mir das Thema sehr am herzen liegt.

Schon am Samstag fliege ich nach Phuket (Bzw Phang nga)

Ich möchte unbedingt Tiere sehen, Elefanten, Affen,  etc! Sozusagen möchte ich alle Tiere sehen.

Jetzt kommt das Problem. Ich werde einen Teufel tun und irgendwem Geld geben der mich dann auf Elefanten reiten lässt oder Tiere gequält werden, nicht artgerecht gehalten werden oder oder oder.

Jetzt kommt mein Wunsch: Ich möchte die Tiere einfach nur in relativ freier Wildbahn sehen. Von mir aus auch in Parks die aber von Naturschützern geführt werden. Oder aber Orte an denen die Tiere einfach in freier Wildniss leben und man von weitem die Chance hat sie zu sehen.

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben aber ich suche einfach Orte an denen ich Tiere sehe denen es gut geht. ( Und es darf nicht zu weit von Phuket weg sein )

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre es wirklich toll. Vielen lieben Dank im Voraus!

Antwort
von Caveman, 15

Thailand ist nicht Afrika. Grosse Tiere in freier Wildbahn wirst du hier kaum sehen. Mit ganz viel Glueck vielleicht mal nen Elefanten in einem Nationalpark im Norden oder Nordosten. Tiger aber ganz sicher nicht und Loewen gibt's hier sowieso nur im Zoo.

Affen sind ne andere Nummer. Da gibt es viele Tempel, um die herum teilweise recht grosse Affenpopulationen leben. Die sind meist aber sehr frech und werden schnell zur Plage

Was du im Dschungel sehen wirst, sind Insekten, Voegel und Reptilien. Mit viel Glueck siehst du vielleicht ne Schlange. 

Von Fischen schreibst du zwar nichts, trotzdem eine Warnung: Wenn du eine Schnorcheltour machst, fuettere die Fische nicht. Das steht unter Strafe und wird neuerdings auch streng verfolgt.

Kommentar von Nina1602 ,

Vielen lieben Dank! Ich habe schon von Nationalparks im Norden gehört und hatte gehofft dass es auch im Süden einen Park gibt. 

Tauchen und Schnorcheln wollten wir auch deswegen sehr gute Info, Danke! 

Antwort
von Wumbaba, 16

Vielleicht willst du dich ja mal hier erkundigen und ggf. eine geführte tour durch einen der Thailändischen Nationalparks buchen. https://www.thainationalparks.com . Die tiere, die du in den menschlichen zivilisationsgebieten siehst sind entweder alle domestiziert oder haben sich im vom menschen geschaffenen habitat eine neue nische gefunden c.f. BBC "Planet Earth II" folge 6 "Cities" hier http://www.bbc.co.uk/programmes/b0861m8b .

Kommentar von Nina1602 ,

Vielen vielen lieben Dank, das war die perfekte Antwort die ich brauchte. Habe einen Park gefunden in unserer Nähe und dort werde ich eine Tour buchen. Super!

Antwort
von Basti1905, 6

Mit etwas Glück kannst du Elefanten im Norden sehen, da bin ich mir aber nicht sicher obs dafür spezielle Touren gibt. Ansonsten kann ich dir den Nationalpark Khao sok empfehlen. Da hab ich ne Tagestour mit Guide gemacht. War für die dortigen Verhältnisse etwas teuer aber durchaus bezahlbar. Dort habe ich viele Affen gesehen und konnte sogar eine Königskobra aus nächster Nähe sehen. Das Bungalow dort war auch super und hat nur 200 baht oder so gekostet ^^

Der Nationalpark war wenn ich mich richtig erinnert auch sehr nah bei Phucket

Antwort
von AntoniaW, 8

Löwe in Thailand? *Schmunzel.* Ein paar kleinere Tierchen lassen sich im Elephants Hill mit etwas Geduld u Glück beobachten.

Kommentar von Nina1602 ,

Ich werde mich drüber informieren, vielen Dank! 

Antwort
von Endless, 5

Tja, der Mensch möchte viel, und möglichst in praktischen, einfachen Portionen. Klar doch Tiger in freier Wildbahn, kein Problem :-) 

Ein bisschen naiv ist die Frage ja schon.

Tiere, die in Gefangenschaft gehalten werden (dazu zähle ich sämtliche Zoos, Delfinarien, Seaworlds und wie diese Einrichtungen alle heißen, auch diese pseudo-tierfreundlichen Tempel): das ist Tierquälerei und nicht zu akzeptieren. No go und sollte definitiv boykottiert werden. Never ever werde ich einen Fuß in diese Einrichtungen setzen (muss natürlich jeder für sich entscheiden).

Du kannst dir auf YouTube xxx Videos zum Thema Tiger in Thailand anschauen, mach dir selbst ein Bild davon.

Na ja, Affen hopsen immer rum, die sind eigentlich nur nervig und ekelhaft.

Fahrt mal jetzt in euren Thailand-Urlaub zum Baden und Entspannen, und wenn ihr mal bisschen Geld für einen "schönen Tierurlaub" übrig habt, geht nach Afrika und macht eine schöne Reise mit vielen Tieren in freier Wildbahn.

Das ist nicht böse gemeint, aber manchmal wundert man sich, ob der Mensch sich generell überhaupt mal bisschen informiert.

LG von Endless

Kommentar von Nina1602 ,

Danke auch für diesen Beitrag. 

Aus diesem Grund schreibe ich hier rein um direkte speziefische Informationen zu bekommen und nicht durch das Internet (google/youtube/ etc.) tausend verschiedene Informationen zu erhalten und im Endeffekt nichts zu wissen. 

Die Afrika Safari haben wir bereits zwei mal hinter uns und auch dieses Jahr wieder aber auch Danke für den wunderbaren Tipp.

Kommentar von Endless ,

Ok, dann weißt du ja eh Bescheid, also Thailand ist jetzt nicht das "oh-so-viele-Tiere-juhu"-Gebiet. Für mein Empfinden eher ganz nett zum Tauchen oder einfach wunderbar Relaxen mit herrlichem Essen in schöner Natur. Kann man auch wunderbar ohne Tiere in Gefangenschaft genießen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community