Frage von Helveticus, 111

Elba - ruhige Strände

Hi

Ich bin zur Zeit auf Elba (bei Marciana Marina). Wir haben schon einige Strände besucht, bis jetzt waren die meisten aber ziemlich voll.

Kennt jemand vielleicht eher ruhigere / einsame Strände oder Buchten? Schön wäre ein Sandstrand und wenn das Meer flach abfallen würde. Ist aber nicht zwingend. Hauptsache etwas ruhiger. ;)

Antwort
von mada12, 94

Hallo Helveticus,

Meines Wissens gibt es auf Elba nicht mehr viele "einsame" Strände oder Buchten. Der Spiaggia dello Stagnano fällt mir da spontan ein. Das ist eine kleine Bucht mit Sand und in Capoliveri gibt es einen sehr schönen langen Sandstrand. Allerdings weiß ich nicht so genau, wie man da am besten hinkommt, denn die Strände liegen südöstlich von Capoliveri (am südlichsten und zugleich östlichsten Teil von Elba) und dort gibt es keine richtigen Orte mehr, geschweige denn viele Häuser. Auf Google Earth konnte ich auch keine Straßennamen finden, man müsste sich also am Laghetto di Sassi Neri orientieren und dann Richtung Süden fahren. Ich weiß, das ist kompliziert aber ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem helfen und wünsche noch einen schönen Urlaub auf Elba!

Lg, mada12

Antwort
von heima, 77

Hallo!

Chartere doch eine Segelyacht <12m mit Beiboot und fahre damit in touristenleere Buchten round Elba.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten