Frage von MeikzZz, 8

Eislaufen auf einem See (Stuttgart)

Guten Tag alle zusammen, Ja die Eissaison bricht wieder an =D Und rechtzeitig dazu wollte ich mich informieren wo es denn im Umkreis von Stuttgart Seen gibt die Jährlich im winter einfrieren und auf denen man gut Eislaufen kann. War sonst immer in Hallen unterwegs aber diese Eingeschränktheit durch die Banden nervt mich langsam =D Also lasst es mich wissen wenn ihr gute Seen kennt ;)

PS. Können auch Seen, allgemein in Baden-Württemberg sein^^

Antwort
von sternmops, 7

Der Bärensee im Rotwildpark in Stuttgart friert auch immer zu. Ich weiß aber leider nicht, ob man da Schlittschuh laufen kann, d.h. ob es dann auch erlaubt ist.

Kommentar von sternmops ,

Soeben fällt mir noch ein, daß im Herzen von Stuttgart, mitten auf dem Schloßplatz, am 08.11.2013 der "Wintertraum" eröffnet http://www.wintertraum-stuttgart.de/ . Diese Eisbahn ist zum beliebten Treffpunkt für Kinder, Eltern und alle Freunde des Eislaufens geworden. Kinder bis sechs Jahre müssen keinen Eintritt bezahlen. Geöffnet ist die Eisbahn bis 1. Januar 2014 täglich von 11 bis 23 Uhr. Da Eislaufen hungrig macht sind auch noch viele romantische Buden, die Waffeln, Bratwürste, Glühwein, Kinderpunsch etc. anbieten, vorhanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community