Frage von Pueppelina, 65

Einwöchiges wandern in Südschweden

Hallo, wir wollen eine Woche in Südschweden wandern. Wissen aber nicht wo. Es sollten schon Seen in der Nähe sein weil die Hunde mit sollen. Weiss jemand eine schöne Region und wo man Wanderkarten kaufen kann??? Anreisen wollten wir mit dem Auto daher sollte es im Süden sein, damit die Fahrt für die Hunde nicht zu lang wird. Vielen lieben Dank für alle Antworten. :-) :-) :-)

Antwort
von hauseltr, 53

http://www.visitsweden.com/schweden/Regionen--Stadte/Sudschweden/Smaland/

Im milderen Süden des Landes sind die Wanderwege in Blekinge, Skåne und Halland zu empfehlen. Fantastische Themenpfade im Süden sind der John Bauer Pfad und der Auswanderer-Wanderweg (Utvandrarleden) in der Provinz Småland.

Und im Westen gibt es weitere, fantastische Themenpfade wie der Pilger-Wanderweg(Pilgrimsleden) in der Provinz Dalsland und den Bruksleden in der Provinz Västmanland.

Persönlich kenne ich Schweden nur von Radtouren in den 1980er Jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten