Frage von manfreds,

einwandern von Ghana Afrika nach Deutschland

hallo mein name ist manfred [...] ich habe eine Freundin in Ghana Afrika und sie möchte gerne zu mir nach Deuschland was müßen wir tun. vielen dank in vorraus mit freundlichen Grüßen manfred [...]

Ein Hinweis zur Frage Support

Lieber manfreds,

solch spezielle Fragen, die Visa und Einreiseangelegenheiten betreffen, können dir auf einer Plattform wie reisefrage.net nur schwer beantwortet werden. Die Community besteht aus Laien und kann dir keine verbindlichen Ratschläge geben. Für zuverlässige Informationen solltest du dich an die betreffende Botschaft wenden.

Bitte bedenke auch, dass du mit persönlichen Angaben auf einer öffentlichen Plattform vorsichtig sein solltest. Ich habe deswegen deine eMai Adresse entfernt.

Viele Grüße,

Anna vom reisefrage.net-Support

Antwort von Seehund,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Du es wirklich institutionalisiert haben möchtest, dann solltest Du sie heiraten. Dann kommt der ganze Kram mit Ehefähigungsbescheinigung etc. das ist schon eine heftige Angelegenheit.

Wenn sie einfach so kommen möchte (unabhängig von späteren Heiratsplänen), dann ist das mit dem Besuchsvisum auch nicht ganz so einfach- rechtssichere Auskünfte bekommst Du hier: http://www.accra.diplo.de/Vertretung/accra/de/01/Visabestimmungen/Visabestimmung...

Überlege dir bitte gut, was Du machst, die "bösen, deutschen Behörden" wissen schon, was sie tun, die haben viel Erfahrung....

Ob dieses Forum für die Klärung solcher Sachverhalte geeignet ist?.... Aber man kann ja mal fragen, sicher... LG

Antwort von daniG,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Freund von mir hat eine Ghanesin geheiratet und Sie haben sogar ein Kind. Sie freut sich, wenn sie wenigstens einmal im Jahr zu besuch kommen kann, daher wandert er nun nach Ghana aus.

Antwort von buech2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am besten zum Ausländeramt, da bekommst Du gesagt was zutun ist. Eventuell musst Du eine Verpflichtungserklärung - Einladung beantragen kostet 25 Euro. Den Rest macht dann die Botschaft vor Ort, wenn alles ok ist bekommt deine Freundin ein Touristen Visa .

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community