Frage von magicmax, 332

Eintritt für Matthiaskirche in Budapest?

Stimmt es, dass man für den Dom neben der Fischerbastei in Budapest Eintritt bezahlen muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hungery, 317

Der Eintritt betrug im Sommer 2013 genau 1000 HUF für Erwachsene (knapp 3,50 EUR). Die Karten gibt es an Häuschen, die dem Haupteingang im Abstand von 50 Metern gegenüber stehen. Für Kinder ist der Eintritt frei. Der Kirche angeschlossen ist ein Museum im ersten Stock (das legitimiert womöglich den Eintrittspreis!?). Dort wartet unter anderem eine Sissi-Büste auf Besuch. Ihr Franz wurde ja meiner Erinnerung nach in der Kirche gekrönt.

Antwort
von meluca, 260

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich Eintritt bezahlt. Ich kann aber nicht mehr sagen wieviel. Gegenüber der Kirche waren kleine Hütten, bei denen man bezahlen muss.

Kommentar von Hungery ,

Da erinnerst Du Dich richtig.

Antwort
von Nanuk, 223

Der Eintritt zur Kirche ist frei, man muss aber für die Besteigung des Turmes bezahlen.

Kommentar von Hungery ,

Da muss ich leider widersprechen...

Kommentar von Nanuk ,

Tut mir leid, wenn ich eine falsche Auskunft gegeben habe, aber ich habe wirklich nichts bezahlt, die Ticket-Dame sagte mir, ich müsse nur den Eintritt zum Turm bezahlen und auf den wollte ich ja nicht.

Antwort
von Blnsteglitz, 196

wer gründlich sucht der findet folgendes ;-)))

http://www.matyas-templom.hu/ger/idegenforgalom.html

und da stehen auch die Eintrittspreise......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten