Frage von charly92, 340

Einreisevisum am Flughafen in Hurghada?

Fliege zum erstenmal nach Ägypten und habe gelesen, dass man ein Visum braucht, dieses aber auch problemlos am Flughafen kaufen kann. Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Abrakadabra, 320

Ja, kannst Du direkt am Flughafen erwerben.

Wenn Du eine Pauschalreise gebucht hast, bieten die Reiseveranstalter dies in der Regel - gegen einen kleinen Aufpreis - auch als Service an und kümmern sich dann in Hurghada am Flughafen darum.

Antwort
von Roetli, 281

"Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Visum. Das Visum wird gegen eine Gebühr von 22,- € von der ägyptischen Botschaft in
Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg ausgestellt.

Es kann auch bei Einreise nach Ägypten kostenpflichtig erworben werden.
Seit dem 01.05.2014 beträgt die Gebühr 25,- US-$ (bzw. entsprechender
Gegenwert in €). Die Visagebühr ist an offiziellen Bankschaltern vor
Erreichen der Passschalter zu entrichten.  


Es wird in Ägypten erwogen die Einreisebestimmungen für Touristen  zu ändern. Das Auswärtige Amt steht hierzu im Kontakt mit den ägyptischen Behörden."


Quelle:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/LaenderReiseinformationen...

Also vielleicht ganz kurzfristig nochmal auf der Website des Auswärtigen Amtes nachschauen!

Antwort
von DerPichel81, 230

hey charly, am Flughafen findest du da eine Schlange wo du direkt das Visum kaufewn kannst. Dann wird dir so eine Marke in den Pass geklebt und du darfst durch die Grenze.

Wo gehst du hin, direkt Hurghada oder noch weiter? war vor 2 jahren in Marsa alam zum schnorcheln, ist echt super da. hab gehört dass die Riffe in Hurgada schon ganz schön ramponiert sind...

Kommentar von charly92 ,

Hi, bleib in Hurghada, ist mein erster Urlaub in Ägypten...schau mich erstmal um...bin ein Traveller....leider kein Schnorchler aber hab gehört von meiner besten Freundin wie toll das sein muss

Antwort
von Picknicker1979, 59

Hier findest Du alles was Du zum Visum für Hurghada wissen musst: http://www.hurghadainfo.de/visum

Antwort
von Melly2505, 243

Ja kannst du problemlos am Flughafen kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community