Einreisebestimmungen Ecuador

gefragt von walterdealeman am 09.11.2009 um 18:05 Uhr

Ich beabsichtige mir eine kleine Wohnung in der Nähe von Tumbes / Peru zu nehmen, muss aber alle 183 Tage Peru wieder verlassen um neu einzureisen. Nun habe ich gehört, dass man nur einmal im Jahr in Ecuador einreisen darf. Kann mir das jemand bestätigen?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Muc089
beantwortet von Muc089 am 9. November 2009 18:12
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das wäre mir ehrlich gesagt neu. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du problemlos öfter einreisen kannst. Die 183 Tage für das Touristenvisum sind aber unumgänglich. Am besten du erkundigst dich direkt bei der Peruanische Botschaft in Deutschland, Mohrenstr. 42-44, 10117 Berlin, Tel. 030/ 20 64 103 E-Mail: botschaft-peru@botschaft-peru.de um eine wirklich verbindliche Auskunft zu erhalten. Auf der Seite vom dt. Auswärtigen Amt findest du folgende Information: "Touristen können sich bis zu 183 Tage in Peru aufhalten. Die Beantragung eines Visums ist für einen touristischen Aufenthalt nicht erforderlich, dieses wird bei Einreise erteilt. Es sollte darauf geachtet werden, dass die beabsichtigte Aufenthaltsdauer durch die Beamten der peruanischen Einwanderungsbehörde im Pass oder auf dem (stets auszufüllenden!) Einreisezettel (Tarjeta Internacional de Embarque/Desembarque) vermerkt wird. Es kann andernfalls vorkommen, dass die Beamten der Einwanderungsbehörde die Aufenthaltserlaubnis im Pass willkürlich auf z.B. 30 Tage begrenzen, obwohl ein Aufenthalt von beispielsweise 45 Tagen geplant ist."

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.