Frage von Lisssssi11, 12

Einreisebestimmung

Mein Freund ist türkischer Herkunft und hat einen grünen Pass, jetzt ist er schon 3 Monate hier und muss demnächst wieder zurück in die Türkei. Darf er jetzt nach 4 Wochen Urlaub und der Türkei zurück kommen nach Deutschland und weitere 3 Monate bleiben oder gibt es da eine Frist wie lange er in der türkei Bleiben muss um wieder zurück zu kommen?!

Danke schon mal im Voraus

Antwort
von hauseltr, 8

Da dürfte wohl das Gleiche gelten wie umgekehrt. In 180 Tagen 90 Tage Aufenthalt. 90 Tage sind keine 3 Monate! Wenn er innerhalb von 90 Tagen nicht ausreist, ist es möglich, das er für längere Zeit überhaupt nicht einreisen darf und ausserdem eine Strafe bezahlen darf.

Ein Bekannte von mir darf für 5 Jahre nicht in die Türkei einreisen, wegen Überschreitung dieser Regelung,

http://www.reisefrage.net/frage/mit-einem-gruenen-pass-nach-deutschland-einreise...

Antwort
von Blnsteglitz, 5

E-Mail an: info@ankara.diplo.de

http://www.ankara.diplo.de/Vertretung/ankara/de/06__Visa/Visa.html

die können es dir ganz genau und richtig beantworten

Kommentar von hauseltr ,

Mi9t dem türkischen grünen Pass benötigt man kein Visum!

Kommentar von Blnsteglitz ,

wo habe ich das behauptet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten