Frage von Any1989, 33

Einreise von Deutschland nach Russland mit Ziel Kuba

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe einen Flug mit Aeroflot gebucht, die Reise beginnt in Berlin und Ziel ist Havanna. Es erfolgt jedoch ein Zwischenstop in Moskau. Aufenthaltsdauer beim Hinflug sind 9 Std., beim Rückflug sind es 4:30 Std. Ich besitze zwei Staatsbürgerschaften ich habe sowohl einen deutschen als auch einen cubanischen Pass.Meine frage ist ob ich dann ein Visum brauche? Und wenn ja welches? Vielen Dank vorab!

Antwort
von travelchris, 27

Hallo Any1989,

Dazu benötigst du das ganz normale 75 Euro Touristen-Visum. Du kannst allerdings mal bei der Botschaft anrufen und als Cubanischer Staatsangehöriger fragen, ob du ein Visum brauchst. Die Gebühren gelten für Deutsche, ggf. gibt es für Cubaner andere Gebühren.

liebe Grüße

Chris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten