Frage von thozie,

Einreise USA

Hallo alle zusammen,

habe folgende Frage: Reise nächste Woche in die USA. Bei der Einreise werden ja meist ein paar Fragen gestellt. Nun reisen 2 Leute mit mir die eigentlich kein englisch können. Kann ist da übersetzen oder lässt die Behörde das nicht zu?

Würd mich über rege Antwort freuen.

Gruß Thomas

Antwort von schmucki,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das spielt keine Rolle, ob man englisch sprechen kann oder nicht. Überlege mal, wieviele Menschen jeden Tag in die USA reisen und deren Sprache nicht richtig können. Urlaub kann man ja trotzdem machen und sein Geld da ausgeben! :-)

Meine Mutter und ihr Freund waren auch schon mit mir in den USA, beide sprechen überhaupt kein englisch. Nur meine Freundin und ich. Wir sind alle vier zum Schalter und der Beamte hat im Grunde nur mich alles gefragt. Ich habe dann für uns alle gesprochen. Es heisst eigentlich man soll zum Schalter einzeln vortreten, es sei denn, man ist verheiratet. Diese "Regelung" ist aber längst überholt. Die Beamten sind wesentlich freundlicher und auch fröhlicher geworden. Manche können sogar ein wenig deutsch sprechen. Im schlimmsten Fall kommen Mitarbeiter einer Airline und helfen. Aber dies passiert nur sehr selten. Die Einreise in die USA ist absolut problemlos.

Antwort von AnhaltER1960,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da mach Dir mal keine Sorgen. Der Grenzer macht etwas Smalltalk, sicher auch, um den Reisenden zu testen. Wenn er aber überzeugt ist einen harmlosen Reisenden vor sich zu haben, bleibts auch beim harmlosen Smalltalk. Den kannst Du ruhig übersetzten. Wenns -aus welchen Gründen auch immer, und nur sehr selten der Fall- etwas formeller werden muss, wird er es Dir schon sagen und einen Dolmetscher oder Kollegen mit Deutschkenntnissen (ja, die gibts gelegentlich auch) hinzuziehen.

Antwort von Lothar1962,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Thomas, ich sehe da eigentlich kein Problem. Damit ist die Einreisebehörde vertraut. Es reisen täglich aus aller Welt Menschen in die USA ein, die nicht richtig englisch können. Wenn du dich als Dolmetscher anbietest, wirkt das sogar als hilfsbereit und wird sicherlich akzeptiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Papierlose Einreise in die USA Bis Ende des Sommers 2010 soll das grüne Einreiseformular für die USA, das man im Flieger ausfüllen muss, der Vergangenheit angehören. Ab dann soll die papierlose Ein- und Ausreise an allen US-Flughäfen möglich sein. Die Online-Registrierung ESTA ...

1 Ergänzung
  • Abzocke mit falschen ESTA-Hilfen Seit Einführung der neuen Einreisegebühr in die USA am 8. September 2010, die über die ESTA-Seite abgerechnet wird, blühen sie wieder auf im Internet, die Abzockseiten mit den angeblichen ESTA-Hilfen. Man zahlt bis zu 50 USD für Hilfestellungen, d...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten