Frage von MasterFabbe, 24

Einreise nach Nigeria

Hallo liebe Reisefreunde,

Ich werde im Februar voraussichtlich nach Nigeria fliegen. Natürlich benötige ich ein Visum dafür - welches dieses We beantragt wird. Ich habe nun auch die Info, dass ich da mit dem Botschafter/Konsularbeamten ein kurzes Interview in Berlin haben werde/muss. Was zum Teufel fragt der mich denn bzw. was will der von mir wissen? Ich möchte nur nicht, dass die Einreise dadurch gefährdet wird... LG und freue mich auf Antworten Masterfabbe

Antwort
von Sannemann, 20

Hier ist kürzlich so eine ähnliche Frage gestellt worden, dazu habe ich folgenden Link gepostet, weil ich die Seite für recht anschaulich halte:

http://www.visaexpress.de/visumantraege-laenderinfos/visum-nigeria/visum-besuche...

Die bieten eine kostenlose Telefonberatung, vielleicht könntest Du dort anrufen und fragen, was üblicherweise in diesen Interviews gefragt wird und ob die für Touristen bzw. Besuchervisa überhaupt zwingend vorgeschrieben sind. Ich nehme an, es wird nicht strenger sein und ähnliche Fragen beinhalten wie eine Einreise in die USA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community