Frage von sunshy, 6

Einreise mit Hund möglich?

Gibt es Quarantänebestimmungen in Uruguay?

Antwort
von Toinette, 6

Ich würde es auch lassen - der arme Hund hat vielleicht Pech und wird nach dem langen Flug auch noch eingeschläfert, weil du vergessen hast, die richtigen Angaben zu machen oder die richtigen Leute zu bestechen. Wenn du schon unbedingt mit Hund reisen musst, dann such dir doch vor Ort einen Hund den du für die Zeit deines Urlaubes durchfüttern kannst ;) da hast du dann einen Gefährten.

Antwort
von demosthenes, 4

Google weiss es:

Für die Einfuhr von Hunden, Katzen und anderen Haustieren ist ein Gesundheitszeugnis nötig, das bescheinigt, dass das einzuführende Tier frei von Parasiten ist. Ausserdem ist ein Tollwutimpfzertifikat notwendig. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tage und höchstens einem Jahr durchgeführt worden sein. Eine Quarantäne ist in Uruguay nicht möglich, das bedeutet, dass Tiere, die die aktuellen Einfuhrbestimmungen von Uruguay nicht erfüllen, getötet werden.

Antwort
von ManiH, 4

Wenn du nicht gerade auswanderst, dann solltest du dem Hund den weiten Flug im Gepäckraum nicht zumuten. Gib ihn dann lieber in Pflege. Da wird sich sicher eine tierliebe Person finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten