Frage von Thebestgolfer, 235

Einreise in die USA von Kanada über Vancouver

Wir möchten im August 2014 von Kanada (Vancouver) in die USA einreisen. Wie ist das Prozedere an diesem Übergang, Wartezeiten etc. Wir fliegen von Deutschland nach Vancouver, es ist dann die Ersteinreise in die USA mit drei Kindern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roetli, 235

Mit dem Zug ist das völlig unkompliziert - Beamtinnen oder Beamte der Immigration kommen in den Zug und geben Euch, nach kürzerer oder längerer Befragung, den Einreisestempel während der Fahrt in den Pass! Manchmal, aber ganz selten, wird man nach dem Weiter- oder Rückreiseticket gefragt!

Mit dem Auto ist es ähnlich einfach - kommt halt immer drauf an, wie lang die Schlange vor der Grenze ist!

ESTA braucht Ihr übrigens für die Einreise auf dem Landweg nicht!

Kommentar von Thebestgolfer ,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!

Antwort
von Wumbaba, 199

Roetlis antwort triffts.

Um die aktuellen wartezeiten bei der einreise in die USA mit dem auto zu sehen, gibt es noch diese praktische seite: http://www.th.gov.bc.ca/ATIS/index.htm

Kommentar von Roetli ,

Super - die kannte ich noch garnicht!

Kommentar von Wumbaba ,

Dafür sind wir ja alle hier ;-)