Frage von ManuTei, 131

Einladung nach Russland?

Hallo, ich habe gelesen, dass mn für eine Reise nach Russland neben dem Visum noch eine Einladung benötigt. Kann mir jemand Anbieter für Visa + Einladung empfehlen?

Vielen Dank

Antwort
von WaSabi, 121

Hier bekommst Du den kompletten Service: ein Visum und eine Einladung http://www.abng.com/visum/russland/beantragen-komplett-service

ABNG bietet Dir touristische Einladungen und auch Business-Einladungen für Russland an. Wenn Du privat nach Russland reist, also z.B. zu Freunden, dann brauchst Du eine private Einladung. Diese müssen Deine Freunde in Russland selber beschaffen und Dir übermitteln. Aber, auch mit einem Touristenvisum kann man Freunde in Russland besuchen. Ein solches Visum bekommst Du von ABNG.

Antwort
von Sannemann, 117

Also bei einer organisierten Reise über einen Reiseveranstalter benötigt man zumindest keine Einladung, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ebenso hat bei uns der Reiseveranstalter die Abwicklung der Visa-Anträge übernommen, das lief alles problemlos.

Leider erinnere ich mich nicht mehr, wie unser Reiseveranstalter hieß, es handelte sich aber auch um einen Veranstalter von speziellen Rundreisen durch Ostpreußen für die "Heimwehtouristen", insofern vielleicht sowieso nicht das Richtige an dieser Stelle. Aber Reiseveranstalter, die den restlichen russischen Kontinent abdecken, gibt es ja genug, auch die großen wie Thomas Cook etc. haben das im Programm.

Antwort
von Roetli, 103

Nur mal am Rande - neben Visum + Einladung benötigst Du auch noch den Nachweis einer Krankenversicherung für eine Individualreise nach Russland!

Antwort
von qtbasket, 102

Das ist umgekeht genauso. Wenn man privat reist, benötigt man eine Einladung des Einladenden. Erst damit kann über haupt ein Visum bei einem Konsulat beantragt werden.

Bei einem gewerblichen Reiseveranstalter entfällt das.

Antwort
von Karl78, 107

Hallo,

Ich empfehle die Lektüre dieses Artikels:

Wie erhalte ich mein Visum für Russland auf eine einfache und günstige Art und Weise: http://russlande.de/russisches-visum/

Karl

Antwort
von tauss, 95

Da gibt es einige Möglichkeiten. Aber um was für eine Reise geht es? Touristisch, individualtouristisch, geschäftlich... ???

Antwort
von Brachiat, 84

Hi Manu,

hast du schon nach Anbietern gegoogelt? König Tours ist in dem Bereich ein ziemlich bekannter Anbieter... Schau doch mal hier: http://www.russland-visum.eu/

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten