Frage von HabFrage, 19

Einige Fragen zur Flaschenpost :)

Hallo =)

Ich möchte bald eine Flaschenpost schreiben & auch in's Meer werfen.

Hab aber ein paar Fragen.

Soll ich den Text auf Deutsch oder Englisch schreiben? Vlt. kommt die Flaschenpost ja bei Jemanden an, der gar kein Deutsch kann... Oder bei Jemandem aus Deutschland, der kein Englisch kann^^. Soll ich den gleichen Text auf beiden Sprachen schreiben?

Und die zweite Frage: Adresse angeben - ja oder nein?

Ich würde gerne eine Antwort bekommen, dafür muss ich ja eine Adresse angeben, ich hätte mein Adresse jetzt auch darunter geschrieben, viele haben aber gesagt: Was ist wenn ein "kranker" usw. die findet?!

Also ich finde es unwarscheinlich, aber naja... Wäre es besser die Handynummer anzugeben? Andererseits, was ist, wenn die Flaschenpost bei Jemanden ankommt, der kein Handy hat (anderes Land z.B) wäre ja doof... (Ausserdem finde ich das irgendwie nicht so schön).

Naja, vlt. kann mir ja jemand helfen :)

Und: habt ihr schon mal eine Antwort auf eure Flaschenpost bekommen?

Habt ihr eine "Brieffreundschaft" aufgebaut?

LG. HabFrage :)

Support

Liebe/r HabFrage,

erstmal herzlich willkommen bei reisefrage.net.

Deine Frage ist leider themenfremd und wird geschlossen. Wir raten dir, deine Frage bei unserer Schwesterplattfrom gutefrage.net nochmal zu stellen. Dort wird dir sicher geholfen.

Wir bitten um dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Holger vom reisefrage.net-Support

Antwort
von tauss, 14

Weder habe ich je eine Flaschenpost versandt noch je eine erhalten... :)

WENN, dann würde ich möglichst viele Sprachen wählen. Englisch in jedem Fall. Und natürlich die internationale Handynummer mit +49.... angeben. Bei der Adresse kann man ja zunächst zurückhaltend sein. Aber ein Bild der Stadt, aus der ich komme, mit ein paar Grundinfos würde ich schon beifügen.

Viel Spass beim Trip ans Meer. Von einem Schiff aus dürfte es übrigens erfolgreicher sein als vom Strand, wo das Ding sofort zurückgespült werden dürfte.

Viel Erfolg. Gib' Bescheid, wenn sich ein interessanter Mensch gemeldet hat.

Kommentar von HabFrage ,

Danke für deine liebe Antwort :)

Ich wohne direkt am Meer & werde die Flaschenpost bei einer etwas stärkeren Ströhmung weit ins Meer werfen.

Ich melde mich ;)

LG

Antwort
von Blnsteglitz, 15

Gute Idee - mach doch erst mal eine Probe.....

wirf sie in den Neckar und warte mal ab was passiert...... wenn das klappt kannst du dich auch ans Meer wagen.......

Kommentar von tauss ,

Als Badener protestiere ich gegen die Neckar - Idee.... :)

Antwort
von banani100, 16

Ich habe schon einmal eine Flachenpost ins Meer geworfen. Es war ein Spaß in einem Gruppenurlaub und alle haben sich beteiligt. Ich habe als einzige eine Antwort erhalten. Ich habe den Text auf englisch geschrieben und kurz gehalten. Ich habe meine email Adresse angegeben. Die Antwort kam schon nach drei Wochen. Ich vermute mal, die Flasche wurde wieder an den Strand gespült und dort wurde sie gefunden. Keine große Reise - aber eine Antwort - hat geklappt - probiere es einfach aus.

Antwort
von Revolera, 14

Bei uns stand heute in der Zeitung dass jemand nach 20 Jahren Antwort auf seine Flaschenpost bekam. Glaubst du du hast in 20 Jahren noch dieselbe Handynummer...? ;-)

Kommentar von HabFrage ,

Naja... die selbe Adresse habe ich in 20 Jahren auch nicht mehr... ;)

Kommentar von tauss ,

... da man heutzutage mit Handynr. selbst bei Anbieterwechsel "umziehen" kann ist das wahrscheinlicher als die Adresse... :),

Kommentar von Nightwish80 ,

Oder in der heutigen zeit eine e mail adresse.

Antwort
von harlequin, 10

Nette Idee. Ich würde den Text der Flaschenpost mit Datum versehen, Desweiteren würde ich die Flaschenpost in Deutsch, Englisch und wenn möglich in Französisch und Spanisch schreiben. Ich würde schreiben in welchem Land und an welchem Ort die Flaschenpost ins Meer gewOrfen wurde.Am beste mit kleiner Karte und mein Namen dazu schreiben (nicht meine Adresse). Außerdem meine E-Mail Adresse und "vielleicht" noch meine Handynummer. Der Text braucht ja nicht lang zu sein und du kannst ihn vielleicht bei Google übersetzen. Kurze Texte übersetzt Google ganz gut. Ich habe noch nie eine Flaschenpost versendet oder gefunden, aber ich finde die Idee Klasse. Hoffe du bekommst von irgendwo, am besten weit weg, eine Antwort. LG

Fragen Sie die Community