Frage von magia 01.09.2010

Einfuhrbestimmungen (Reise in die Türkei

  • Antwort von joammima 01.09.2010

    Hallo magia,

    da wir nicht wissen, ob Du Türkisch sprichst, hier mal 2 Möglichkeiten:

    http://www.gumruk.gov.tr/tr-tr/anasayfa/Sayfalar/default.aspx

    Das ist die Website des türkischen Zolls. Hier kannst Du eine Anfrage per e-mail stellen. Noch einfacher wäre es natürlich, wenn dies Dein türkischer Freund tun würde und Dir die schriftliche Auskunft des Zolls zusenden würde, damit Du sie bei Deiner Einreise den Zöllnern vorlegen kannst.

    Die zweite Möglichkeit wäre, daß Du Dich an die türkische Botschaft in Berlin mit der Bitte um Auskunft wendest. Dies solltest Du aber auch schriftlich machen, damit Du die Antwort den Zöllnern vorlegen kannst.

    Ich denke nicht, daß ein Deutscher die türkischen Zolltarife kennt, um Dir hier Auskunft geben zu können.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!