Eine Woche Neuseeland - wohin?

2 Antworten

Hi Texasman, eigentlich hast du recht, dass sich das nicht lohnt. Allerdings ist Neuseeland fast ueberall sehenswert, so dass es eigentlich nur darauf ankommt, ob du die Zeit dafuer "opfern" moechtest. Von Auckland aus koenntest du in 6 Tagen mit einem Campervan das Nordland sehen, Auckland selbst nebst z.B. Waiheke oder Rangitoto und vielleicht etwas von der Coromandel Peninsula. Oder auch statt dessen die Coromandel, Napier (Art Deco), Rotorua und thermische Gebiete und Auckland. Von Christchurch aus koenntest du eine Rundtour ueber den Arthurs Pass, die Pancake Rocks bei Punakaiki, Cape Foulwind (Seehunde, Wekas) und den Lewis Pass machen; evtl. mit einem Abstecher nach Kaikoura (whale watching). Oder: stattdessen eine Rundtour ueber Lewis Pass mit Hanmer Springs (heisse Quellen), Punakaiki, Cape Foulwind, Abstecher zum Abel Tasman National Park, Blenheim (Weingegend) und Kaikoura. Happy planning!

Ich schliesse mich der Antwort von Kiwjuli 100 % an. Australien ist schön und eine lange Reise wert, Neuseeland ist kleiner aber bietet unglaublich viele abwechslungsreiche Sehenswürdigkeiten und ist viel , viel mehr Zeit wert. Dazu kommt, dass es zwei Teile ( Inseln ) von Neuseeland gibt, die Nordinsel ( die tropische ) und die Südinsel mit den extremsten Naturwundern. In einer Woche kann man nur einen Überblick bekommen, aber davon bekommt man nur Sehnsucht nach einem längeren Aufenthalt.