Frage von althaus, 2

Eine Woche London. Was soll ich alles vorbereiten? Fliege nächsten Samstag los.

Habe

  1. 300 Pfund Taschengeld für mich und meine Tochter + EC Karte.
  2. leichte Regenjacke
  3. Stadtplan und Führer
  4. Fotoaparat und Ausrüstung
  5. Was brauche ich noch?
Antwort
von kreso, 1

Ich war selber mal in London und hatte mal meinen Flug verpasst...und kein Geld mehr...Deswegen: Unbedingt vorher Adresse und Kontakt der Deutschen Botschaft raus suchen und bereithalten (German Consulat). London ist im Vergleich zu deutschen Städten riesig und auch stressig. Unbedingt auch Ansagen in U Bahnen beachten (die Circle Line wird gerne mal auch umgeleitet, wenn Baustellen irgendwo sind). Ansonsten kann man viel Spaß wünschen..

Antwort
von Caveman, 1

Beide Paesse bzw. Personalausweise, Hotelvoucher, ggf. Tickets, Kreditkarte oder zumindest zweite EC Karte (die Dinger gehen immer genau dann kaputt, wenn man sie unbedingt benoetigt), Telefon mit Ladegeraet, Steckeradapter (kannst du aber auch in London kaufen) ...

Antwort
von travelandtravel, 1

London ist eine sehr große Stadt mit einer hohen Sehenswürdigkeitendichte. Da denkt man sich schnell mal - "hey, zu dem nächsten Punkt kann ich auch laufen" und schon hat man am Tag 10 bis 20km auf dem Tacho. Daher das wichtigste - bequemes und praktisches Schuhwerk. Eure Füße werden es euch danken. 

Ansonsten kann man größere Strecken mit der Tube zurücklegen, das U-Bahn-Netz ist super ausgebaut und eine Bahn fährt alle paar Minuten. Um hier Geld zu sparen ist eine Oystercard zu empfehlen. Diese kostet 5 Pfund Pfand, die man sich am Ende wieder auszahlen lassen kann. Vergleich - eine Fahrt ohne Oyster kostet 4 Pfund 80 (Preise aus dem Kopf keine Garantie), und eine Fahrt mit Oyster 2 Pfund 60. Zusätzlich gibt es bei Oyster "Daily Cappings" - man kann also so viel fahren wie man will zahlt aber maximal nur um die 6 Pfund. 

Am besten ist es wenn man keinen festen Plan macht was man am Tag gerne sehen würde. Das Wetter ist doch sehr wechselhaft oder etwas gefällt nicht oder ist überlaufen. Besser flexibel "planen" und auch mal nur in einem Pub oder Cafe entspannen. 

Der Rest - Tickets, Reservierungsbestätigungen  sollte klar sein.

Antwort
von travelandtravel, 1

Bequeme Schuhe sind mit das wichtigste wie ich finde. :) Dann könnt ihr auch viel erkunden. 

Antwort
von Blnsteglitz, 1

Schlüpper zum Wechseln nicht vergessen.....   ;-)

Verreist du das erste Mal?

Kommentar von LittleArrow ,

Den können beide doch bei Harrod's oder Marks & Sparks kaufen:-)

Kommentar von Roetli ,

Gute Frage: "Verreist du das erste Mal?" :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community