Eine Reise durch den Oman - welcher Reiseveranstalter ist empfehlenswert?

4 Antworten

Ich bin letztes Jahr im März mit Take Off Reisen, Hamburg, im Oman gewesen. Die Reise war sehr gut organisiert, die Unterkünfte waren auch in Ordnung. Die Reiseleiterin, eine Deutsche, die im Oman lebt, hat uns Land und Leute wirklich sehr gut näher gebracht. Von daher kann ich dir diesen Reiseveranstalter wirklich sehr empfehlen. Klick dich einfach mal durch den angehängten Link. Vielleicht ist ja deine favorisierte Reise mit dabei. http://www.takeoffreisen.de/laender/afrika-und-orient/oman/reisen/show/detail/oman-die-duefte-des-orients.html

Danke für den Stern!

Ich empfehle immer gern zwei Spezialisten, die fast schon seit 20 Jahren Reisen im Oman anbieten: Bedu Reisen - bedu.de und Profi Team Reisen - profiteam.de. Beide sind private Reisebüros, bei beiden sind die Inhaber mehrmals jährlich vor Ort, haben inzwischen sagenhaft viel private Kontakte dort und führen teils auch noch selbst Touren. Die Gruppen sind klein und die Preise für die gebotene Leistung moderat.

Der Besitzer von Bedu Reisen hat einen der besten Reiseführer geschrieben, die über den Oman auf dem Markt sind (Peter Franzisky: Oman/Reise Know How Verlag), mit unendlich viel Hintergrundinformationen über Land und Leute!

Meine Eltern haben vor wenigen Jahren eine 3(4?)-wöchige Reise mit BeduReisen in den Oman gemacht und waren begeistert.

Wie Roetli schon sagte, würde ich auf jeden Fall auch bedu.de empfehlen. Die Leute leben in Oman, kennen das Land wie ihre Westentasche und veranstalten selbst alle möglichen Reisen, von der "normalen" Rundreise bis zur Trekkingtour mit Kamelen. Was das Fachwissen angeht, bist du dort wohl am besten beraten. Viel Spass in der Wüste!

Hier erfährst du mehr: http//www.reisemafia.de/reise-idee-wuesten-reisen.html - ich hoffe, das wird mir nicht als Spam ausgelegt. Ich habe mit der Bedu-Seite nichts zu tun!

@elmoreno

Hallo elmoreno,

auch wenn du schon schreibst, dass dein Tipp kein Spam ist, ist der Verweis in mehreren Antworten (auch auf unterschiedliche Seiten mit selben Impressum) etwas, das wir als Spam auslegen. Achte in Zukunft besser darauf, oder vermeide es Links zu posten, denn sollte sich das häufen muss ich deine Antwort leider entfernen.

Liebe Grüße,

Anja vom reisefrage.net-Support

Bei SKR Reisen und Studiosus. Studiosus ist um einiges teurer, ist aber fachkundig fast unschlagbar, wenn man denn die Geduld hat, den Lektoren immer zuzuhören :-)