Frage von Diego, 129

Eine Kreuzfahrt von Florida aus auf die Bahamas - lohnt sich das?

Ich habe gesehen, dass 4-5-tägige Kreuzfahrten von Florida aus auf die Bahamas angeboten werden. Lohnt sich der Spaß? Hat hier eventuell schon jemand solch eine Kreuzfahrt mitgemacht? Was erwartet einen?

Antwort
von imouw, 129

Dann einfach die Kreuzfahrt allein + den Urlaub auf den Bahamas buchen und schon hast du die 2 Wochen voll. Ich habe Bekannte die neulich auf den Bahamas waren und die sind nur schweren Herzens wieder gekommen. :D

Antwort
von Sheridane, 126

Diese reinen "Bahamas-Kreuzfahrten" sind häufig sog. "Ballermann-Touren". Es werden ein oder zwei Inseln angefahren, die in der Regel auch noch den jeweiligen Reedereien gehören und wo es außer Strand nichts gibt.

Wer also Kultur und etwas zu Sehen haben möchte, ist mit solchen Touren falsch. Wer aber sowieso gerne am Strand liegt und auch an Bord sich gerne erholt, für den ist es ok. Allerdings finde ich die Preise für solche Kurztouren teilweise zu hoch.

Es kommt halt - wie meistens - auf den eigenen Geschmack drauf an. Diese Kreuzfahrten eignen sich am meisten für die Amerikaner, die mal ein paar Tage abschalten möchten und deshalb solche Kurztouren machen.

Aber wenn man vorher z. B. eine Florida-Rundreise macht, dann ist das doch eine schöne Erholung am Schluss der Reise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community