Frage von hansihans, 91

Eine kleine Reise nach Südtirol mit Wandern und Weinprobe. Welcher Ort bietet noch günstige Übernachtungen an?

Wir wollen eigentlich nur eine kleine, nette Pension die Übernachtung mit Frühstück anbietet. Habt ihr einen Tipp für ein günstiges Reiseziel in Südtirol?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amike, 91

Hier fahren meine Eltern gerne hin: "Willkommen in der Pension ErnaUmgeben von den Obstgärten und Weinreben des Weindorfes Tramin strahlt unser Familienbetrieb Behaglichkeit und Wärme aus. Die familiäre Atmosphäre liegt uns besonders am Herzen. In den Zimmern, dem großzügigen Wintergarten und auf der sonnigen Liegewiese finden Sie Raum zum Entspannen und vor allem Zeit; Zeit zum gemütlichen Beisammensein und für bleibende Momente voller Genuss." http://www.pension-erna.com/de/preise.php

Antwort
von Toinette, 59

Mein Geheimtipp für euch ist das Hotel Hillebrand 53/B - I-39010 Tisens bei Meran (Südtirol) " Die wunderbar ruhige Lage des Hauses zwischen den Obstgärten und den Kastanienhainen, der einmalige Blick auf das Meranerland und das Etschtal und die reizvolle Mittelgebirgslandschaft von Tisens im Herzen von Südtirol sind ein Garant für unvergessliche Ferien."  http://www.hillebrand.it/de/zimmer-preise/index.html

Antwort
von zusel, 74

Ohne Weinprobe ;) dafür hochalpin in der Ferienregion Serfaus - Fiss - Ladis: http://www.elfriede.at/ - " Im Sommer erhalten Sie die Seilbahnkarten gratis, damit ist ein kraftsparendes Aufsteigen im Nu geschehen oder vielleicht nach einem langem Aufstieg eine angenehme Abfahrt mit den Gondeln möglich."

Antwort
von MonkeyRider, 70

Es gibt ein paar nette Pensionen am Kalterer See. Der Preis hängt natürlich von der Jahreszeit ab. In der Hauptsaison in den Sommermonaten sind die Preise natürlich etwas höher.

Das selbe trifft auch auf die anderen Urlaubsorte zu. In den Skigebieten werden die Preise ab Dezember natürlich wieder teurer. Wirklich günstige kenne ich leider auch nicht.

Hier findest du noch ein paar Infos zu Reisen nach Südtirol. Da steht auch was von Unterkünften.

http://www.off-the-path.com/de/2015/07/suedtirol-rundreise/

Antwort
von DerDennis, 62

Hallo, 

ich kann da Marling sehr gut empfehlen. Wir waren 2012 und 2013 dort und der kleine beschauliche Ort bietet zahlreiche Vorteile.

1. Ihr seid sehr zentral (wenige Kilometer bis Meran) und habt somit sehr viele Möglichkeiten für Aktivitäten. Die Infrastruktur ist sehr gut.

2. Es ist dennoch sehr ruhig und die Preise sind auch fair. Ich weiß leider nicht mehr was wir bezahlt hatten, aber das war wirklich nicht allzu viel!

Wanderrouten sind super, insbesondere der Marlinger Höhenweg.

Antwort
von noranora, 43

Hey!...also ob das eine günstige Variante ist, weiß ich nicht so ganz genau^^...aber Meran soll ja ganz schön sein..ich glaube es gibt aber auch einige hotels in südtirol , die weinprobe und co von sich aus anbieten...schau doch mal hier ( http://www.sonnenburg.it/home.html ) das ist eins in obermais ...LG und viel Spaß!

Antwort
von Cachaja, 70

Die Pension Irma am Kalterer See kann ich empfehlen. Tolle Location und auch noch recht preiswert. 

Antwort
von Schlaneiderhof, 74

Pension Schlaneiderhof. jede Woche geführte Wanderungen und eine kostenlose Weinprobe Südtiroler Weiß- und Rotweine

Kommentar von lisapisa ,

Toller Tipp!

Antwort
von Kriss11, 30

Versuch mal ein Urlaub im Eisacktal... nur zu empfehlen (www.rierhof.it)

Antwort
von Partschins, 40

Wandern im Naturpark Texelgruppe ist klasse - Meraner Höhenweg! 2 Seilbahnen für bequemes Erreichen und dann gemütlich wandern! 2 Waalwege mit offenem Wasser, Panoramawege und herrliche Aussichtspunkte! Weinproben wöchentlich in der Stachlburg (erstklassige und prämierte Bioweine) und Schnapslverkostung in der Hofbrennerei Gaudenz u. v. m. - www.partschins.com - Urlaubsquartiere für jeden Geldbeutel! :-)

Antwort
von noranora, 3

Huhu! Wir waren nun auch mal in matrei tirol ( http://www.parkhotel-matrei.at )...das war auch echt toll, nur nochmal so als Tipp! Viele Grüße!