Frage von TravelLove321me, 34

Eine Freundin verreist im Sommer nach Kuba und sie hat übermorgen Geburtstag. Gute Vorschläge für Backpacker Geschenke Bin mega unkreativ :/ Gutschein hmm lah?

Antwort
von Gretchen01, 16

Schau doch mal, was sie gebrauchen kann für ihre Reise, was sie noch nicht hat. Ganz hilfreich sind da Packlisten auf Reiseblogs. Oder Du schaust hier mal: http://powergadgets.de/reise-gadgets/

Ich finde beim Backpacking folgendes sehr wichtig: Mikrofaserhandtuch, kleines Vorhängeschloss, (Mikrofaser-)Schlafsack, kleines Kissen oder Nackenkissen und was zu Lesen.

Antwort
von simsala, 18

Ein Reisetagebuch würde ich auch empfehlen, ein selbstgemachtes ist natürlich besonders schön, aber auch recht aufwendig und Kreativität und Bastlkunst sind gefragt. Es gibt aber auch schöne, die man kaufen kann :-)

Anosnsten vielleicht Reiseausrüstung, die sie benötigt...

Antwort
von Gerhard1948, 21

Du könntest ein Reisetagebuch verschenken - ich finde das sehr nett so die Erinnerungen der Reise festzuhalten.

Oder du stellst ihr selber eine Art Reiseführer zusammen. Das ist persönlicher als gekaufte Reiseführer, nur recht zeitaufwändig für dich. Du könntest die wichtigesten Sätze auf Spanisch da reinschreiben (vorausgesetzt deine Freundin kann noch kein Spanisch) und auch sonst noch ein paar interessante Fakten über das Land recherchieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community