Frage von Arrina, 85

Ein Tag vor dem Flug anreisen. Welche Möglichkeiten gibt es?

Ich habe einen Flug zu früh gebucht. Nun möchte ich nicht über Nacht zum Flughafen fahren. Ist mir ehrlich gesagt etwas zustressig. Aus diesem Grund suche ich eine Möglichkeit früher anzureisen und in einem Hotel zuübernachten. Das Hotel sollte aber nicht zu teuer sein und Flughafennah (Leipzig/Halle) liegen. Wer kann mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße

Antwort
von gondolina, 21

Wenn einem das Hotel am Flughafen zu teuer sein sollte, dann gibt es doch immer auch die Möglichkeit sich in der nächstgelegenen Stadt umzuschauen?
Zwischen Flughafen und dem Bahnhof in der Stadt gibt es ja üblicherweise eine Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Und in der Stadt, gerade um den Bahnhof rum, sollte sich dan doch ein Hotel für eine Nacht finden lassen?

Antwort
von AnhaltER1960, 23

Einen Flug zu früh ab Leipzig ? Ist das nicht schon am Vortag ?

Ok, Scherz beiseite, wenn ich im Norden Leipzigs übernachten müsste (muss ich nicht, die dreiviertel Stunde nach Hause schaff ich noch), würde ich den Landgasthof Podelwitz im gleichnamigen Ort wählen.

Im Übrigen kann ich den Unmut über die Frage schon verstehen. Schlecht formuliert, worum es geht (aus der Titelzeile gar nicht erkennbar) und ohne Randbedingungen (Auto, Dauer) kaum sinnvoll zu beantworten. Was nutzt die tollste Erfahrung eines Hostels, sagen wir im Szeneviertel Connewitz, wenn man dort nirgends ein Auto parken kann (aber fix mit der S-Bahn draussen wäre) ? 

Antwort
von Endless, 85

Mögest du bitte in einer Suchmaschine "Hotels Flughafen Leipzig" eingeben, dann würdest du fündig. Was du als teuer erachtest, musst du dann schon selbst entscheiden.  Selbst im günstigen Osten, geht es halt bei 30/40 Euro los...

Kleiner Tipp, erst denken, dann buchen (sorry), und darauf achten, dass das Frühstück Gluten-frei ist....

Kommentar von Blnsteglitz ,

es geht sicherlich auch netter - oder?

Kommentar von Endless ,

ja, mag sein, mich nervt einfach der Niedergang des einstmal interessanten Forums, das mittlerweile zu einem Witz verkommen ist.... diese Frage könnte man sich ganz schnell mit einer Google-Suche selbst beantworten...

Kommentar von Blnsteglitz ,

Google ja- aber persönliche Erfahrung ersetzt auch kein Google.  Und persönliche Erfahrung war/ist hier sicherlich gefragt. Und mit solchen Antworten stellen wir kein noch  so interessantes Forum wieder her.

Antworte doch garnicht wenn dich eine Frage nervt-  wenn der Fragesteller keine Antwort bekommt muss er/sie eben  doch  selbst suchen. 

;-)

Kommentar von Endless ,

Gut Binsteglitz, aber was ist bitte "persönliche Erfahrung" in Bezug auf eine!! Hotelübernachtung in (offensichtlich) Leipzig/Halle, die auch noch günstig sein soll??? Zimmer buchen, einchecken, schlafen, aufstehen, auschecken.

Vielleicht vergessen manche Menschen auch, dass es Suchmaschinen gibt, die jede Frage schneller als hier im Forum beantworten...

Kommentar von Sannemann ,

Ich weiß  nicht, wann dieses Forum hier Deiner Meinung nach zu einem Witz verkommen ist. Unfreundlich und von Selbstdarstellerei und Überheblichkeit geprägt waren die Antworten hier schon, als ich  mich hier vor ein paar Jahren angemeldet habe. Ich kenne es nicht anders. Damit beziehe ich mich jetzt ausdrücklich nicht auf Dich, sondern auf zahlreiche User.

Mein Eindruck ist: Viele Antworten werden häufig nur gegeben, um anderen Antwortern, deren Erfahrungen von den eigenen abweichen, über den Mund zu fahren oder den Fragesteller lächerlich zu machen, so wie eben auch hier gerade.

Ich bin hier ebenfalls nur noch sehr selten aktiv und zwar genau aus den eben genannten Gründen.

Kommentar von Arrina ,

Das du nur noch sehr selten hier aktiv bist, verwundert mich nicht. Dabei wurde mir beigebracht, dass es keine dumme Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten. Das ist das was das Forum ... ehm sorry ... Frage/Antwort Portal kaputt macht. ;-)

Kommentar von Arrina ,

Da mögest du Recht, aber die Meinung der User ist mir wichtiger als die Google Ergebnisse. Nebenher frage ich mich, für was sind solche Portale denn da? Frage/Antwort Portal = einer stellt eine Frage und ein anderer Antwortet. Logisch oder? Oder verweißt du mit all deinen Antworten auf Google?

Sicherlich hätte ich bei der Buchung besser aufpassen können, ab auch du wirst nicht Fehler-frei sein. Schönen Tag noch

Kommentar von Endless ,

Sorry Arrina, aber soll ich jetzt alle Google-Ergebnisse hier posten, für eine (1) Hotelübernachtung am Flughafen. Da gibt es eigentlich nur ein Kriterium, billig/günstig oder wie auch immer. Was hast du denn erwartet? Und wenn es besonder gut sein soll, dann würde ich halt mal holidaycheck oder tripadvisor befragen.. Sprich deine Flugterimine eingeben und mal sehen, was rauskommt,,,

Kommentar von Arrina ,

Jaaaaaa, okay. Ist ja gut. Hab mich jetzt in die Untiefen von Google begeben sowie nochmals auf Gutefrage.net und bin dabei glücklicherweise nicht ertrunken, gerade so. Es geht nicht nur um billig/günstig, sondern auch um praktikabel/sinnvoll sowie Erfahrungen, Vor- und Nachteile. Außerdem muss ich noch irgendwo mein Auto abstellen, wie man bei "genauerem hinhören" rauslesen kann. Hab jetzt noch auf Gutefrage.net gefragt, da waren die gleich so nett und haben mir Tipps gegeben, nicht so wie hier, trotzdem danke für die Anregungen, wie auch immer sie rübergekommen sind. Sie rieten mir übrigens zu www.park-sleep-fly.eu und dass das garnicht soviel kosten würde, je nach Startflughafen und Zimmerart natürlich. Und ja, einer hat natürlich erwähnen müssen, warum ich das nicht einfach schnell google. Du bist nicht allein :D

Grüße

Kommentar von Endless ,

schön, dass du Humor hast, und vor allem nicht ertrunken bist :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten