Frage von matalaya, 57

Ein Tag Linz mit Kindern, was kann man machen?

Ich habe eine Frage wir wollen mal wieder im Februar oder März einen Tag in Linz verbringen und sind am überlegen was man da speziell mix Kindern machen kann wenn man nur einen Tag Zeit hat bzw. eventuell noch einen halben zweiten? Irgendwelche kinderfreundlichen Tipps jemand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Salzburgerin, 39

wenn du mal im Internet forschst....  http://www.linz.at/leben/3771.asp


ansonsten: einen Stadtrundgang und vielleicht auch den von Kindern sowas von gut befundenen Besuch 

der Märchenbahn:  http://www.linz.at/leben/3771.asp


Kommentar von gondolina ,

Ich glaube die Grottenbahn am Pöstlingberg hat erst ab Anfang März wieder auf, müsste man beachten, je nachdem wann der Tag in Linz verbracht werden soll :)

Generell bietet die Stadt aber einige Unternehmungen für Familien mit Kindern. Jetzt am vorletzten Februarwochenende, also vom 18. bis zum 21.02., ist zum Beispiel wieder Museum Total. Die meisten Museen haben da auch spezielle Familienführungen oder interaktive Angebote für Kinder im Programm.

Kommentar von matalaya ,

Was genau ist denn das Museum Total, also was spezielles? Würde mich definitiv interessieren - und alles was mit Kindern zu machen ist wäre perfekt, so dass keine Langeweile aufkommt.

Kommentar von gondolina ,

Museum Total ist so eine Art verlängertes Museumswochenende :)

In Linz sind jetzt 9 Museen dabei, die man 4 Tage lang mit nur einem Ticket besuchen kann. Wir waren gestern und heute schon in Ausstellungen und wollen uns morgen mit der ganzen Familie noch die Familienführung "Spechte - Hör mal wer da klopft!" im Biologiezentrum angucken.

Gibt aber auch noch etliches andere Angebote speziell für Familien morgen: http://www.museum-total.at/programm/event/2016-02-21

Antwort
von kreso, 29

Linz ist wirklich schön! Da sollte es viele Ausflugsmöglichkeiten für Familien geben. Ihr könntet z.B. den Tag in einem Park verbringen, ins Museum gehen oder einen Zoobesuch einplanen.

Kommentar von matalaya ,

Hey! Sag mal, die Idee mit dem Park oder Natur finde ich gut, hast du denn da wass bestimmtes auch was man empfehlen könnte?

Antwort
von romy028, 2

Unbedingt in den Linzer Zoo - der ist so lieb gestaltet, wir waren heuer mit unserer Tochter dort, sie war total begeistert! und obwohl das Wetter über 34 Grad war an dem Tag hat man es nicht so stark gemerkt. es is relativ viel schatten und ein wenig bewaldet, von daher ein super Ausflugsort!