Frage von Toinette, 33

Ein Samstag in Frankfurt am Main - was könnte man dort anstellen?

Ich fahre mit nach Frankfurt am Main, möchte aber nicht in diese angesagte Kunstausstellung gehen, weil ich den Künstler nicht ausstehen kann. Was kann man in dieser großen Stadt an einem Nachmittag noch so anstellen? Habt ihr einen tollen Vorschlag für mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dorle48, 33

Zoo und Palmengarten sind beide sehenswert und wurden hier ja auch schon genannt. Bei schönem Wetter wäre auch ein Spaziergang am Mainufer oder sogar eine kleine Schiffahrt (es gibt auch Kurz- und Rundfahrten) mit der Primus-Linie zu empfehlen.

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2720

Antwort
von nueppi, 27

Wir waren vor kurzem auch in Frankfurt. Den Ausblick vom Main Tower solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen. Hier ein paar Bilder von unserem Ausflug: http://www.reisen-sehenswuerdigkeiten.de/2014/04/Frankfurt-am-Main-moderne-histo...

Antwort
von barby, 28

Du kannst dich an den Main legen wenn das wetter passt. Da gibt es sogar Strandbars oder Main cocktail das ist so ein Bus am Ufer wo ausgeschenkt wird. Da sind Campingstühle aufgestellt und man kann super chillen ;)

Antwort
von CelinaMe, 21

Hallo,

du kannst super an der Zeill shoppen gehen, falls dir das liegt und den Maintower besuchen oder mal durch das Bahnhofsviertel laufen, da gibt es auch viel Party.

Antwort
von lisapisa, 14

Du meinst aber nicht die grandiose Ausstellung von Tobias Rehberger in der Schirn? Die würde ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen - schau mal das Video - himmlisch……...

Antwort
von wkoller, 22

Hi, auf alle Fälle das Bankenviertel - ist durchaus beeindruckend. Der botanische Garten hat mir auch sehr gut gefallen... Und wenn die Party auch nicht zu kurz kommen soll - Cocoon Club mit den Restaurants Silk und Micro. Beeindruckender Laden.

Viel Vergnügen

Antwort
von Reisefrau007, 1

Und eins noch ... meine Predigt als Frankfurterin:-) Ihr müsst nicht unbedingt auf den Maintower. Die oberste Plattform von Galleria Kaufhof gibt einen Superrundblick frei. Mo-Sa zu den Öffnungszeiten. Und in der Zeilgalerie könnt Ihr sogar am Sonntag hochfahren. Bei gutem Wetter schautr Ihr da bis weit in den Taunus, bei schlechtem Wetter seht Ihr auch auf dem Maintower nix.

Antwort
von qtbasket, 18

Shoppen !!! Auf der Zeil - Genauso gut wie in Mailand.

Antwort
von RafaelPas, 18

Hallo,

einfach mal in die Zeil gehen und ein wenig entspannen und shoppen! ;)

Antwort
von Sannemann, 13

Ich würde in den Zoo gehen.

Antwort
von Klaus70374, 15

Hallo, ich würde in den Palmengarten gehen.

http://www.palmengarten.de/#/de_DE/index/index

Und wenn Du hinterher noch Zeit hast in ein Lokal zu Eppl-Woi (Apfelwein)

Viel Spaß in Frankfurt

Antwort
von Ladolcevita1507, 15

Ich finde es hier immer ganz nett: http://www.oceans-frankfurt.de/oceans-bar-lounge/ - hat neu aufgemacht und da ist eigentlich immer was los. Ansonsten ist der Tigerpalast auch immer eine Idee.

Kommentar von dorle48 ,

" Was kann man in dieser großen Stadt an einem NACHMITTAG ! noch so anstellen? "

Antwort
von Nightwish80, 14

Hallo,

Ich würde mal auf den main tower rauf und die Aussicht genießen. .

und hier findest du weiteres

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=3828

Antwort
von RafaelMaa, 13

Hallo,

Zeilgalerie shoppen gehen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community