Frage von Loroly, 320

Ein paar Fragen zu Kuba

Hi,

Wir planen eine Reise nach Kuba. Ich hätte da mal ein paar Fragen dazu ; )

1. Was gibt es denn positives zu der Halbinsel Varadero zu sagen?

2. Ist Ende Mai eine gute Reisezeit für Kuba?

3. Welche Strände sollte man den auf jeden Fall mal besuchen wenn man Schnorcheln möchte?

4. Könnt ihr eine Regionale Spezialität empfehlen?

5. Ich persönlich habe sehr große Angst vor Quallen, daher wollte ich zum Schluss nochmal fragen ob es in Kuba Quallen gibt?

Ich freue mich sehr über Antworten :) Und auf die Reise natürlich auch.

Bye bye

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntoniaW, 320

Hey Loroly,

ich schau mal, was ich Dir zu Deinen Fragen antworten kann. Deine Frage ist ja schon 'was älter - ist die Reise schon gebucht?

Was gibt es denn positives zu der Halbinsel Varadero zu sagen?

= Tolle Strände, erstklassige Hotels, prima Golfplatz, schöne Marina, nette Tanzbars, ...

Ist Ende Mai eine gute Reisezeit für Kuba?

= Ja. Cuba ist ganzjährig ein perfektes Reiseziel. Der Spätsommer vielleicht nicht ganz so wie der Rest des Jahres.

Welche Strände sollte man den auf jeden Fall mal besuchen wenn man Schnorcheln möchte?

= Schnorcheln ist schon überall möglich. Besonders reizvolle Reviere sind abgelegener, etwa Isla de la Juventud. 

Könnt ihr eine Regionale Spezialität empfehlen?

= Habana Libre.

Ich persönlich habe sehr große Angst vor Quallen, daher wollte ich zum Schluss nochmal fragen ob es in Kuba Quallen gibt?

= Mir sind keine begegnet und Cuba ist mir auch nicht als Quallen-Region bekannt.

Kommentar von Loroly ,

Vielen dank für die Hilfreiche Antwort :) LG Loroly

PS: ja die Reise ist schon gebucht.

Antwort
von Agaire, 271

Spezialitäten aus Kuba sind Empanadas und Tortillas. Man sollte sie unbedingt versuchen, wenn man schon in Kuba ist. Der Geschmack ist um einiges besser als hier. Außerdem sollte man den Alkohol probieren. Einen Mochito oder einen Cubra Libre hat noch keinen geschadet. Als ich das letzte mal da war, gab es keine wirklichen Strände zum Schnorcheln. Allerdings ist dies schon einige Jahre her und die Zeiten haben sich auch dort geändert. 

Antwort
von Loroly, 246

An lamola  :

Danke für den Tipp. Ich werde mich danach mal umschauen.

lg

Antwort
von lamola, 204

Ob es auf Kuba Quallen gibt, kann ich leider nicht beantworten, aber ich kann dir einen Tipp wegen der Quallen geben. Ich habe auch große Angst vor Quallen, deshalb nehme ich immer einen Quallenschutzanzug / Stingersuit mit in Urlaub. Damit bist du immer sicher und kannst stressfrei schwimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten