Dürfen Hotels verbieten, dass man selbst gekaufte Getränke mit auf das Zimmer nimmt?

4 Antworten

Nein, das darf dem Gast nicht vorgeschrieben werden. Du darfst Dir neben Getränken auch selbst gekaufte Speisen mit aufs Zimmer nehmen. Taschenkontrollen sind nicht zulässig.

Das habe ich ja noch nie gehört! Ich habe bisher immer alle Getränke ungescholten mit aufs Zimmer genommen und es hat sich noch nie wer dran gestört! Eine Wasserflasche oder Wein in kleinen Mengen wird ja wohl nichts ausmachen. Einfach machen, schlimmstenfalls werden sie Dich schon drauf hinweisen!

Nein, das dürfen sie nicht - aber manche Hotels machen es trotzdem, ich habe das in der Türkei auch schon erlebt - sehr viele Leute halten sich dann daran und das Hotel macht ein tolles Geschäft mit den Getränken der Minibar - die Deutschen sind in der Regel sehr folgsam.... - wir haben unsere Getränke damals diskret in der Fototasche aufs Zimmer getragen.......

Wenn das die Hausregeln des Hotels sind, dann denke ich schon, dass die das verieten dürfen. Aber was spricht denn dagegen, wenn du die Getränke diskret mit reinnimmst ;-))