Frage von josip, 10

Dubai Urlaub

Ich möchte einen Dubai Urlaub im August machen. Hab mal im Internet geschaut und diesen Anbieter gefunden http://www.jt.de/pauschalreisen/dubai Hat jemand von euch schon Erfahrung mit JT gemacht? Was lohnt es sich in Dubai anzusehen?

Danke im Voraus

Antwort
von Mertkurt, 6

Hallo Josip, wir sind auch im August in Dubai und ich kann dir sagen das es extrem heiß wird aber solltest du ohne Kinder reisen wird das für dich kein Problem sein, Vorallem profitierst du von den günstigen Preisen :)

Wenn du im August da bist kannst du dich gerne hier melden, meine Freundin und ich suchen immer Leute mit denen wir was unternehmen können :)

Antwort
von travelchris, 5

Hallo Josip,

also Dubai lohnt sich schon. Schön sind vor allem die unfassbar großen Malls mit der Ski- und Eislaufhalle, der Burj Khalifa, ein Ausflug in die Wüste und nach Abu Dhabi und wenn du mal ein bisschen was von der Kultur sehen willst, die es dort gab, dann schau mal in die kleineren Emirate. Ansonsten ist der Strand recht schön und es gibt Möglichkeiten, wie mitfahren auf einer traditionellen Dhau usw.

liebe Grüße

Chris

Kommentar von Roetli ,

Im August sind Ausflüge in die Wüste (wenn denn überhaupt welche angeboten werden) oder überhaupt irgendwo draußen zu sein, nur etwas für ganz 'Abgebrühte' (im wahrsten Sinne des Wortes!). Nicht umsonst werden die Hotelpools während des Sommers dort gekühlt - ganz im Ernst!

Das ist der Grund, dass währen des Sommers supergünstige Angebote auf den Markt geworfen werden!

Bei Tagestemperaturen deutlich über 40 Grad und oft noch hoher Luftfeuchtigkeit (das Meer hat auf die meisten Emirate mehr Einfluss als die Wüste dahinter!) muß man schon einen sehr stabilen Kreislauf haben, um irgendetwas zu unternehmen. Selbst die Einheimischen halten sich dann tunlichst im Inneren auf - oder im Ski Dubai...

Kommentar von travelchris ,

Ok, das "August" habe ich überlesen. Sorry. Vielen Dank für die Ergänzung, Roetli!

Kommentar von josip ,

Danke euch

Antwort
von ManiH, 6

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, das die Temperaturen bereits ab Juni über 40 Grad liegen können. Wir hatten da bereits schon mal um die 47 Grad (Juli, August sind jedoch die heißesten Monate).

Empfehlen kann ich dir die Nachsaison Mai/Anfang Juni (Temperaturen gehen hoch) und dann die Vorsaison. September (Temperaturen gehen Tag für Tag runter) und die Preise sind da noch günstiger.

Zu JT gibt es sehr unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen. Sieh dir einfach mal die Bewertungen bei Tripadvisor und Holidaycheck an.

gib bei suchen mal Dubai ein, da kommen eine Menge Antworten über Sehenswertes.

Kommentar von ManiH ,

Schau mal hier habe ich einiges an Unternehmungen und Sehenswürdigkeiten beschrieben

http://www.reisefrage.net/frage/mit-17-und-volljaehrigen-freund-21-nach-dubai

Kommentar von josip ,

Danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten