Frage von Ulrieke44,

DSL und Festnetz auf Hotels?

Gibt es gesetzliche Vorlagen, wie teuer die Nutzung von DSL und Festnetz auf Hotelzimmern sein darf? Ist auch häufig kostenlos, dann aber meist extrem langsam.

Antwort
von Nanuu,

In Cafes bekommt man oft den Passwort für das Internet, damit kann man sehr gut surfen, eigentlich ganz normal wie zu Hause auch und das ist auch immer kostenlos.

Antwort
von mona26,

Es gibt keine gesetzlichen Vorlagen dafür, was auch übertrieben wäre

Antwort
von travelchris,

Hallo Ulrieke44,

nein, ein Gesetz gibt es nicht. Es gibt nur Bestimmungen zum Thema "Wucher". Das ist allerdings Auslegungssache.

Liebe Grüße

Chris

Antwort
von fredl2,
Gibt es gesetzliche Vorlagen

Natürlich nicht, wäre ja noch schöner. Freie Marktwirtschaft heisst das Zauberwort. Du bist nicht gezwungen, die guten oder auch weniger guten Nebenangebote zu nutzen.

Ob das Hotel kostenlose Nutzung von was auch immer zusätzlich bereithält, weiss man doch vor der Buchung.

Kommentar von Nightwish80 ,

Und wieder hast du recht! Und wenn das Internet langsam und kostenpflichtig ist..davon sollte man seinen Urlaub bzw. welches hotel man bucht, nicht abhängig machen.

Kommentar von fredl2 ,

@Nightwish

Tja, die Bedürfnisse sind unterschiedlich! Ich brauch im Urlaub weder Netz noch Telefon, dafür aber das beste Hotel, das ins Budget passt.

Kommentar von Nightwish80 ,

Ja das stimmt. ..mir ist das passende hotel auch wichtiger als Internet. .. da ich im Urlaub meine ruhe haben will.

Antwort
von Nightwish80,

Nein dazu gibt es kein Gesetz! In Europa sind z.b. die roaming Gebühren günstig geworden..

genieße lieber den Urlaub, anstatt im Internet zu surfen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community