Frage von durxser, 16

Dringend Hilfe bitte!!!

guten Abend

Ich wohne in der Schweiz und habe eine Niederlassungsbewilligung C. Das Problem ist jetzt, dass ich mit Freunden am Samstag (übermorgen) nach Portugal fliege, und der Pass meines Freundes (türkischer Pass) einige Tage vor der Rückreise abläuft. Kann er dann trotzdem noch zurückfliegen? Oder muss/kann er noch kurzzeitig irgend ein Ersatz beim Konsulat holen gehen? Was kann man in solch einer Situation tun? Ich bitte um dringende Hilfe und bedanke mich schon im Voraus

Antwort
von Tropentier, 16

Ich hatte (für einem Bekannten) mit einer ähnlichen Frage zu tun. Der Kantonspolizist im Passbüro des Flughafen Kloten konnte mir Auskunft geben. Falls du in der Nähe wohnst, geh doch schnell vorbei. Vielleicht geht's aber auch telefonisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten