Frage von Nervnoelmaul, 31

Dolomiten im September

Hallo, Ich überlege ende September mit meiner Frau für eine Woche in die Dolomiten zu reisen. Lohnt sich das und gibt es ein paar nennstwerte Unterkünft zu empfehlen, die man sich vorher mal online anschuen kann? Wir beide sind jetzt nicht mehr die Jüngsten, aber wandern wollen wir dann schon auch gerne. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ReisePaul, 31

Vom Hotel Kueglerhof ( http://www.kueglerhof.it/de/der-kueglerhof/die-lage.html )aus hat man echt eine sagenhafte Aussicht auf die Berge und Meran :) Was ich noch empfehlen kann, ist ein Schnupperflug über den Dolomiten.

Antwort
von Josie456, 12

Meine Eltern schwärmen immer vom Cristal einem Hotel Obereggen. Meine Mutter ist noch etwas aktiver und geht gerne in der Umgebung wandern, während mein Papa es gerne ruhiger angeht, zum Beispiel auf der Dachterasse des Hotels. Hier einmal der Link, falls du schauen möchtest: www.hotelcristal.com/de

Antwort
von reisemaus73, 28

Hier jetzt auch noch ein Tipp von mir: Also wirklich nah am Kronplatz-Berg gibt es mitten im Dörchen Olang im Pustertal das Pircher, ein Dolomiten-Hotel (http://www.hotel-pircher.it). Das würde euch bestimmt auch gefallen. Gemütlich und mit gutem Zugang zu allem Notwendigen. Braucht man kein Auto oder so.

Antwort
von Roetli, 28

'Die Dolomiten' sind ja ein ziemlich großes Gebiet für ganz unterschiedliche Vorlieben. Vielleicht wäre es für Euch schön im Westen, rund um Meran. Da gibt es viele Wanderwege im Tal durch die Obstgärten, aber auch nicht zu schwere in der Höhe. In Meran gibt es eine wunderbare moderne Thermenlandschaft und allerhand anzuschauen dort und in der Umgebung auch noch!

Wenn nicht direkt in Meran kann ich Euch das Hotel 'Matillhof' in Latsch/Laces sehr empfehlen - gemütlich, sehr leckeres Essen und auch die eine oder andere Wellness-Behandlung ist möglich. Besonders schön ist die Übernachtung im dazugehörigen 'Schlössl'. Es gibt immer wieder jahreszeitlich abgestimmt 'packages', die dann auch geführte Touren (oder Leihfahrräder etc.) enthalten.

Latsch liegt kurz vor Meran, wenn man vom Reschenpass kommt, das umgebende Vinschgau ist zu jeder Jahreszeit absolut empfehlenswert!

Antwort
von WalterH1965, 27

Hallo Nervnoelmaul =)

Ich würde euch folgende Hotels vorschlagen =) Einmal das Berghotel in Sexten =) Ideal zum Wandern...super Wellnessangebot, super essen und schöne Zimmer =) Der Vorteil besteht darin, man muss nicht weit fahren um wandern zu können. Wenn ich mich nicht täusche ist es ein ausgezeichnetes Wanderhotel. Ansonsten würde ich euch folgende Seite empfehlen:http://www.dolomiten.net/ =) Ich finde dieses Portal ziemlich gut =) Hier findet ihr verschiedene Hotels in den Dolomiten. Meistens sind die Hotels in Südtirol immer gut...ich habe noch nicht viele schlechte Erfahrungen gemacht =) Zudem findet ihr hier einige Wanderungen in den Dolomiten und andere Freizeitaktivitäten und Sehenswürdigkeiten =) Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen =) Ich wünsche euch einen schönen Urlaub =)

Antwort
von Kriss11, 25

Ich kann dir Obereggen empfehlen... Hier befindet sich ein wunderschönes Kräuterhotel! Perfekt für jegliches Alter... Das ist einmal der Link dazu: http://www.zischghof.it/

Antwort
von wonderday1, 20

Ja es gibt sehr viele. Die Auswahl ist recht gross vorallem wenn man das ganze Gebiet Dolomiten nimmt. Mein Favorit bleibt http://www.hotel-kronplatz.com in der Nähe von Bruneck und somit ideale Ort die wunderbaren Dolomiten zu erkunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten