Frage von AKohlhaussen, 11

Diebstahl Pakete in Südafrika

Habe ein Päckchen als Premiumpaket nach Südafrika verschickt. Es ist jetzt schon 3 Wochen unterwegs und noch nicht nicht angekommen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß es einfach geklaut worden ist?

Support

Liebe/r AKohlhaussen,

leider hat deine Frage nur bedingt etwas mit dem Thema Reisen zu tun, weswegen die Frage bei gutefrage.net besser aufgehoben sein dürfte.

Hier entspricht sie leider nicht dem eigentlichen Thema und wird deswegen geschlossen.

Herzliche Grüsse

Holger vom reisefrage.net-Support

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AKohlhaussen,

Schau mal bitte hier:
Diebstahl

Antwort
von ManiH, 8

Auf deine Frage kann ich dir aktuell meine negative Erfahrung schildern.

Da ich nach einem Unfall in eine Spezialklinik etwas weiter entfernt von zu Hause verbracht wurde, hatte ich meine Angetraute gebeten mir meinen Impfnachweis mit der Deutschen Bundespost zu übersenden. Dieser war für die weitere ärztliche Behandlung notwendig.

Meine Frau gab den Ausweis mit einer guten Besserungskarte und einem kleinen €uroschein in den Briefumschlag zur Post und weil sie sicher sein wollte, dass mich die Sendung Unverzüglich erreicht, gab sie den Brief mit normalen Einschreiben (Empfänger bestätigt Erhalt mit Unterschrift) auf.

Nach ca 3 -4 Werktagen begannen wir dann mit der Nachforschung des Verbleibs des Schreibens. Das Krankenhaus und meine Frau forschten unabhängig von Einander nach und erfuhren, der Brief sei zwar bei dem zuständigen Postzentrum eingegangen, aber unauffindbar und das ist er bis heute. Von der Poststelle des Krankenhauses wurde angedeutet, dass in diesem Postzentrum, auch wegen Billigkräfte das Caos seit langem herrsche.. Briefe würden falsch zugestellt oder blieben verschwunden usw. Usw.

Man hätte den Brief mit Einschreiben und Rückschein versenden müssen, nur da geht er mit Unterschrift von Hand zu Hand und ist nachzuverfolgen. Bei normalem Einschreiben kommt der Brief in die allgemeine Post und der Empfänger bestätigt den Eingang.

So sind wir nun um eine Erfahrung reicher.

Kommentar von ManiH ,

Nachsatz; Natürlich ist uns bekannt, dass man kein Geld versenden soll, aber ich hatte keinen Geldbeutel und auch keinen Einzigen Cent dabei. :-0(

Daher muss ich sagen es überrascht mich nicht sollte dein Paket verschwunden sein, hoffentlich ist es versichert.

Stelle, egal durch wen es versandt wurde auf jeden Fall schon mal, einen Nachforschungsantrag.

im übrigen Stelle diese Frage nochmal bei Gute Frage.de

Antwort
von RomyO, 7

Hallo,

gibt es über den Versender keine Möglichkeit den Weg des Päckchens zu verfolgen?

Antwort
von Nightwish80, 7

Hallo,

Das wird dir keiner sagen können ohne Glaskugel. Über welchen Anbieter hast du es verschickt? Da würde ich als erstes nach fragen.

Kommentar von Blnsteglitz ,
ohne Glaskugel

wie jetzt? Du hast keine? Kopfschüttel ;-)

Kommentar von RomyO ,

Meine Glaskugel sagt mir, dass die Frage sowieso gelöscht wird ;-)

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten