Frage von Berni 07.04.2010

Die schönsten Wanderrouten auf La Gomera gesucht?

• Hilfreichste Antwort von flamenco 08.04.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also ich könnte mich auch nicht entscheiden, welche die schönste wanderung ist. ich habe einen rother wanderführer mit 45 touren (das reicht ja für gewöhnlich ) mit küsten und bergwanderungen auf gomera drin. am besten fand ich eigentlich immer wenn man am ende auch noch kurz ins meer hüpfen konnte oder mit dem boot an den den ausgangsort (oder eben einen ort mit anschlussmöglichkeit)zurückkehrt. und der reise know how hat im führer auch gleich 20 wanderungen drin, da hättest du beides auf einmal, die wanderungen sind aber im rother natürlich ausführlicher . karte gibts von kompass (nr. 231), da ist auch noch ein kleiner guide dabei! viel spass!

• Antwort von Inselpinsel 09.06.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vom Valle Gran Rey kann man auf einem alten Eselspfad aus dem Tal ein Paar hundert Meter aufsteigen - ich gaube das geht bis El Cercado. (Oder mit dem Bus hochfahren und hinabsteigen). Am besten, Du besorgst Dir einen Wanderführer - Gomerra von Rother oder Michael Müller sind auf dem Markt. Denn die Wanderbeschilderungen waren nicht gerade super, als ich (vor ein Paar Jahren - seufz) dort war...

• Antwort von jocana 07.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist zwar schon einige Jahre her als ich auf Gomera war aber auf einer der bekanntesten Wanderinseln der Kanaren finden sich natürlich immer noch viele wunderbare Wanderungen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Der Süden ist eher trocken aber es gibt einige schöne Barrancos. Das Zentrum ist wohl mit dem Lorbeerwald am bekanntesten und eindrucksvollsten. Im Norden sieht man eine interessante Kulturlandschaft mit Bananenplantagen. Die beste Wanderzeit ist wohl von Februar bis Juni, aber man kann natürlich das ganze Jahr über gut wandern. Einige konkrete Wandervorschläge finden sich unter dem Link: http://www.wandern-kanaren.de/La-Gomera.html

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!