Frage von ReisehummelBusiness Profil - Light, 15

Die schönsten Hotels mit gutem Preis-Leistungsverhältnis für einen Kurzurlaub?

Die Reisehummel sucht immer nach neuen Hotels >30 Zimmer mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis für eine Wochenendreise oder einen Kurzurlaub. Wer kennt tolle Urlaubsziele in und um Deutschland und kann uns Hotels und Regionen empfehlen die unsere Kunden lieben werden?

Antwort
von diemagdi, 12

Das Wellnesshotel Mittelburg Allgäu, ein familiengeführtes 4-Sterne-Superior-Hotel liegt landschaftlich reizvoll auf einer kleinen Anhöhe und bietet einen freien Blick auf weite Wiesen und die Allgäuer Berge – und das von allen 27 Zimmern mit Süd-Balkonen. Einen „Logenplatz“ gibt es auch im Restaurant, auf der großen Sonnenterrasse, im Panorama-Indoor-Pool mit direktem Zugang- zur Liegewiese und Spa-Bereich. Hier gibt´s regional authentische Wellness in Wohlfühl-Atmosphäre mit feiner Küche aus überwiegend heimischen Produkten, sowohl beim hausgemachten Butterzopf als auch beim abendlichen 5-Gänge-Menü. Loipeneinstieg für Langlauf klassisch und skating direkt am Hotel! Schau selber, es ist perfekt: www.hotel-mittelburg-allgaeu.de/de/

Antwort
von tannita, 9

Ich kann das Hotel Schelf in Büsum an der Nordsee empfehlen. Letzten Sommer war ich dort für einen Wellness Kurzurlaub und ich war begeistert...das Hotel hebt sich wirklich von vielen anderen Hotels an der Nordseeküste ab, da es total modern ist. Und das Frühstück ist super lecker! Also ich war mit dem Preis-Leistungsverhältnis wirklich super zufrieden. Dieses Jahr wollte ich eigentlich wieder dorthin, aber ich habe es zeitlich bis jetzt leider noch nicht geschafft. Du kannst dich ja mal informieren unter: http://www.hotel-schelf.de/

Antwort
von Tadddel, 11

Puh, Deutschland ist groß. Mit Umgebung ist das Gebiet natürlich nochmal um einiges größer :D Und wieso müssen es denn >30 Zimmer sein?

Aber nun gut. :) Dann mal ein Tipp innerhalb von Deutschland: Als wir vor kurzem hamburg besuchten, waren wir vom Preis/-Leistungsverhältnis her von unserem Hotel geflasht. Und zwar gab es das größte Frühstücksbuffet, an dem ich je speisen dufte :D Da wir das im vornherein nicht wussten, wurden wir hier toll überrascht. Auch Lage etc etc waren völlig gut. www.heikotel.de . Hamburg ist auch als Stadt sehr sehr sehenswert. Vorher hatte ich nie verstanden, warum all meine Freunde HH als "coolste Stadt in Deutschland" benzeichnet hatten. Ist aber wirklich nett dort.

Antwort
von manuuuG, 10

Da mich Deutschland generell nicht (mehr) so reizt, orientiere ich mich gerne am Ausland, und wenn es "nur" Österreich ist. Hier hat man aber die tollsten Ausblicke, wenn man sich schön in die Alpen wagt. :-) Gerade zum Wandern ist das klasse. Und für mich als begeisterte Skifahrerin gibts auch im Winter genug zu tun. Unser Ziel ist schon, irgendwann einmal in die Berge zu ziehen :-) Jedenfalls haben wir vor einiger Zeit einmal Kitzbühel ausprobiert und sind da irgendwie "hängengeblieben". Heißt, dass es uns in Ort und Hotel derart gefallen hat, dass wir nun Stammgäste sind :D Ist aber für mich einfach die perfekte Gegend. Zum Hotel: www.tennerhof.com Ich denke schon, dass es mehr als 30 Zimmer hat. Allerdings ist es jetzt kein Riesen-Resort oder Ähnliches. Vielmehr behält es dennoch einen eher gemütlichen Charme. Gleichzeitig ist auch viel Luxus geboten. Preis-Leistung finden wir daher sehr sehr gut. Allerdings gilt dies schon innerhalb einer "gehobeneren" Preisklasse.

Vielleicht ist es ja auch für euch interessant!

Grüße!

Antwort
von dorle48, 3

Ob es die schönsten Hotels sind weiß ich nicht; ich finde aber daß das Preis-Leistungsverhältnis bei diesen Hotels stimmt.

In Bad Bertrich in der Eifel waren wir z.B. im Hotel (garni) Haus Diana.Das Thermalbad und andere Einrichtungen der angrenzenden Klinik können kostenlos mitbenutzt werden.

http://gesundheits-hotel.com/

Im lieblichen Taubertal hat uns der Becksteiner Rebenhof gut gefallen:

.rebenhof.net/

In Bad Hönningen waren wir im Parkhotel mit direktem Zugang zur Kristall Rheinpark-Therme:

.park-hotel-rhein.de/parkhotel_index.htm

Wunderschön direkt am Wald neben dem Tierpark gelegen ist das Cafè Waldfriede in Bad Orb; neben einer Riesenauswahl an leckeren Kuchen und Torten gibt es auch Zimmer und Appartments:

.cafe-waldfriede.de/

Im Sauerland waren wir im Hotel Sauerländer Hof in Wenholthausen:

.sauerlaender-hof.com/beckmanns-hotel/unser-hotel/

Im Turtmanntal im Wallis in der Schweiz kann ich diese beiden Hotels/Pensionen empfehlen:

.hotel-emshorn.ch/

.mountaininn.ch/rooms-mountain-inn.htm

Außerdem waren wir natürlich auch schon in Hotels der oberen Preisklasse; wie z.B. im Häcker`s Kurhotel Bad Ems:

.haeckers-hotels.com/hotel-startseite-bad-ems-de.phtml

oder im Kurhotel an der Therme in Bad Orb:

.toskanaworld.net/web/de/content/content.php?areaID=6

in Bad Dürkheim:

.mercure.com/de/hotel-5338-mercure-hotel-bad-duerkheim-an-den-salinen/index.shtml

schön ist auch das Hotel Lahnschleife oder (sehr originell) das Hotel im alten Bahnhof in Weilburg:

.hotel-lahnschleife.de/hotel/

.hotel-lahn-bahnhof.de/

Es kommt halt immer darauf an,was man gerade sucht und wieviel man ausgeben will.

Kommentar von dorle48 ,

in Weiburg wäre noch das Schlosshotel zu erwähnen:

http://www.schlosshotel-weilburg.de/

Kommentar von dorle48 ,

...es soll natürlich Weilburg heißen...

Antwort
von Nightwish80, 4

Hallo Reisehummel,

ist ja irgendwie witzig, das du als Reseveranstalter hier nach Anregungen suchst.

Aber gut: es gibt so viel zu bereisen in Deutschland z.B. in Bayern die schöne Stadt München oder das schöne Frankenland oder eben die andere Richtung z.B eine meiner Lieblings Städte Hamburg.

Kommentar von heima ,

Aber hallo!

Die Reisehummel kann doch solche Fragen stellen. Allerdings verstehe ich diese Frage als Bitte preiswerte Hotel mit oder ohne Hundeaufnahme aufzulisten. Hamburg, weil außerordentlich weltoffen, ist auch eine meiner Lieblings-Städte.

MfG

Kommentar von Blnsteglitz ,

@nightwish80:

ist ja irgendwie witzig, das du als Reseveranstalter hier nach Anregungen suchst.

das finde ich auch

Antwort
von ReiseLustmolch, 4

also ich weiß nicht genau, wie viele Zimmer es hat.. :/ Aber ich glaube über 30 waren es ^^ Wir waren einen Kurzurlaub an der Mosel machen und wollten unsere guten Erfahrungen teilen: http://hotel-kessler-meyer.de/ - Das Hotel liegt einfach mal direkt(!) an der Mosel. Die Spaziergänge bei Sonnenuntergang durch die Weinhänge sind traumhaft!

Antwort
von moran, 3

Das Hotel König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu könnten eure Kundinnen lieben ;) Eine Hommage an den Märchenkönig. Einzigartig und herausragend. Hoch lebe der König! Verschwenderisch viel Platz und unverbaute Aussichten geben Raum zum tief luftholen. Genau das richtige für ein entspanntes Wochenende. Im Herbst gibt es spezielle Freundinnentage - Info: www.allgaeu-top-hotels.de/index.shtml?beauty&gid=3989&gn=25

Antwort
von heima, 4

Hallo!

  1. Was ist denn ein "schönes" Hotel? Rustikal, sportlich, Designerhotel, Hütte?

  2. Ein "günstiges" Preisleistungsverhältnis, klar, das habe ich verstanden, aber das ist doch stets subjektiv. Z.B. Ansprache mit Hr. Doktor, Hr. Ingenieur, Hr. Direktor, gnädige Frau oder mit du?

  3. Zum Kurzurlaub: Ich mache es mir sehr einfach: Z.B. Ich fahre gern in Penta-Hotels, ganz einfach, da finde ich das WC in jedem dieser Hotels auch im Schlaf.

MfG

Antwort
von WaltW, 2

Also in Berlin gibt es ein paar tolle Designer Hotels =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community