Frage von malcriada, 3

Die letzten Wochen des Jahres in Neuseeland verbringen, wo finde ich aktuelle und gute Informationen

Natürlich besorge ich mir auch einen Reiseführer ;) aber wo bekomme ich gute und aktuelle Informationen? Wie erfahre ich, was an Silvester wo los ist und wo es das größte Feuerwerk zu sehen gibt?

Antwort
von Roetli, 3

Das mit dem 'größten Feuerwerk' wird schon mal nichts in Neuseeland - es gibt dort so gut wie nie Feuerwerk zum Jahreswechsel, aus den unterschiedlichsten Gründen (der Hochsommer und die damit verbundene Trockenheit ist nur einer davon!). Die Kiwis feiern Silvester zuhause oder in Pubs, Bars oder Clubs und das Ganze endet meist mit absolut volltrunkenen Männlein wie Weiblein - ich fands nicht so prickelnd! Aber die Zeit davor und danach in diesem faszinierenden Land war mit die aufregenste und schönste meines Lebens! Was ist da schon ein Tag bzw. Abend, auch wenn es Silvester ist...

Das Neue Jahr habe ich mit einem Piccolo allein auf meinem Hostel-Balkon begrüßt und dabei einem anderen, ebenso von der Art des 'Feierns' dort eher gelangweilten, Gast zwei Etagen tiefer um Mitternacht zugeprostet :-) - immerhin zwei Raketen wurden da in der Hauptstadt Wellington abgeschossen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community