Frage von Eislauf, 3

Die DB streikt bis Montag 09.00

Bei meiner Reisebuchung liegt die Bahnfahrt am 10.05.2015 mit bei, bekomme ich die Rail & Fly- Fahrkarten ersetzt

Antwort
von hauseltr, 1

Zitat: Die DB streikt bis Montag 09.00

Irrtum, nicht die Bahn streikt, sondern die nicht verbeamteten Triebfahrzeugführer, die in der GDL organisiert sind.

Die Beamten dürfen nicht streiken und die in der EVG organisierten Triebfahrzeugführer streiken ebenfalls nicht.

Dadurch wird der Betrieb zwar erheblich gestört, trotzdem fahren Züge nach einsehbaren Notfahrplänen.Das Ende ist für Sonntag, 9 Uhr morgens (nicht Montag) angesetzt.

Danach wrid es einige Zeit dauern,bis sich der Verkehr wieder normalisiert hat.

Je nach Abreiseort habt ihr gute Chancen, Züge zu benutzen.

Kommentar von Nightwish80 ,

Oder auf die fernbusse umsteigen

Antwort
von ManiH, 1

Man kann und sollte in dieser Ausnahmesituation einen großen Zeitpuffer in den Transfer egal mit welchem Zubringer einplanen. 

Im übrigen gilt Streik m.W als höhere Gewalt, also keine Erstattung vom Reiseveranstalter.

Antwort
von Nightwish80, 1

hast du denn die Rail and fly extra bezahlt oder ist es im Pauschalanegbot mit dabei?

Da bekommt sicher nix wieder, wenn es im Flugticket mit dabei ist.

Du weißt ja, dass es ein Streik ansteht, da kannst du auch noch rechtzeitig auf andere Verkehrsmittel ausweichen.

Ist ärgerlich, aber man sollte sich dennoch auf den Urlaub freuen..

Kommentar von ManiH ,

Man kann und sollte in dieser Ausnahmesituation einen großen Zeitpuffer in den Transfer egal mit welchem Zubringer einplanen.

Kommentar von Nightwish80 ,

Das sowieso! Lieber bin ich einige Zeit zu früh am Flughafen, als das ich den Flieger verpasse. Wenn der Flieger morgens geht, reisen wir gemütlich einen Tag vorher an und übernachten in einem Hotel am Flughafen.

Und ja Streiks zählen zu höheren Gewalt.

Antwort
von RomyO, 1

Hallo,

hier findest Du Infos:

http://www.refrago.de/Streik_bei_der_Bahn_Welche_Rechte_haben_Bahnreisende.frage...

Du musst ein Stück nach unten scrollen.

Antwort
von sissiska,

Ich denke schon, dass du unter Umständen etwas geltend machen kannst. Allerdings weißt du ja, dass gestreikt wird, sodass du dich evtl. nach einer Alternative umschauen solltest!

Antwort
von love2travel,

Hey.

Also in der Regel bekommst du hierbei nichts wieder :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten