Frage von danniboy,

Deutsch israelische Austauschprojekte von Universitäten?

Kann man über eine deutsche Uni ein Jahr in ISrael verbringen? Bsp ein Praktikum ohne Vorqualifikation? Habt ihr nähere Infos?

Antwort von Lillllye,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Viele Unis nehmen am ERASMUS-Programm teil. Z.B. ist die Uni Mainz mit der Universität Haifa verbunden. http://www.uni-mainz.de/international/178_DEU_HTML.php#L_Israel Erasmus bedeutet nicht nur studieren in einem anderen Land, sondern es gibt auch ein Erasmus-Programm bei Praktika (Beispiellink kommt gleich im Kommentar). Ich würde mich an die Stelle wenden, die für Erasmus an Deiner Uni zuständig ist und mich dort erkundigen. Nicht alle Unis haben Kooperationen mit den gleichen Ländern, aber die Mitarbeiter können Dir sicher trotzdem weiterhelfen, weil man dies ja auch auf eigene Faust machen kann.

Kommentar von Lillllye,

Und hier noch der Link für das Erasmus-Auslandspraktikum: http://eu.daad.de/eu/llp/informationen-fuer-studierende/praktika/09339.html

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community