Der Preikestolen in Norwegen?

gefragt von gipfelstuermer am 27.06.2009 um 11:00 Uhr

Was hat es mit dem Preikestolen in Norwegen auf sich? Muss man da mal gewesen sein und was ist das Besondere daran? Eignet sich die Region allgemein gut zum Wandern?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

polarfuchs
beantwortet von polarfuchs am 27. Juni 2009 11:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke schon, dass man den Preikestolen gesehen haben sollte. Er ist eine ähnliche Attraktion wie der Geirangerfjord, zudem jährlich mehrere Zehntausend Menschen kommen. Aber dieses "Muss" empfindet jeder anders. Ich selbst war in Fjordland, und auch dort kann man sehr schöne Wanderungen unternehmen.Und diese zerklüfteten Berggegenden mit ähnlich tollem Panoram findet man häufig in Norwegen.
Der Weg auf die Kanzel selbst ist relativ steil und beschwerlich. Und so ist auch die Gegend herum, sehr felsig und eignet sich eigentlich mehr zum Klettern. Ansonsten gibt es schon einige Wandertouren in Rogaland selbst. Hier mal ein Link und dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad: http://de.wikiloc.com/wikiloc/search.do?all=yes&from=0&to=50&res=on&...

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 28. Juni 2009 15:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Preikestolen ist insofern etwas besonderes, als er 400 m senkrecht aus dem Wasser ragt und dieselbe Felswand im Wasser noch weitere 600 m senkrecht nach unten weitergeht.

Eine senkrechte Wand von 1000 m Höhe ist schon sehr ungewöhnlich.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.