Frage von slick, 2

Der Berg ruft, deshalb würde ich gerne mit ein paar Kumpels in den Skiurlaub, nur, wohin?

Wir sind ein paar Jungs, die sich tagsüber richtig auspowern wollen. Mit Ski und Board und es darf auch ruhig anspruchsvolles Gelände sein. Abends noch ein bisschen Party, so soll er sein, unser Kumpels-Ski-Urlaub. Nun bleibt die Frage, wo fahren wir da am besten hin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fredl2, 2
Ischgl

St. Moritz und Zermatt - für "Jungs" wohl am Abend langweilig und sauteuer. Dafür die anspruchsvollsten Schigebiete von allen.

Oberstdorf - eher für Leute deutlich über 30 und auch nicht gerade günstig

Zillertal - Zillertal wo? Ist sowohl Familienschigebiet, als auch Partykracherzone. Es dürfte aber das preiswerteste Gebiet von allen sein.

Kitzbüheler Alpen - siehe Oberstdorf

Es bleibt Ischgl. Auf jeden Fall geeignet für "Jungs", Superpisten, leider auch am oberen Ende der Preisskala.

Antwort
von malcriada, 2
Ischgl

Das klingt mir auch schwer nach Ischgl - da hast du all den Rummel, der euch gefallen wird. Wenn ihr Glück habt, läuft an den Tagen, an denen ihr da seid, auch noch ein Live-Konzert auf der Idalp. Schau doch mal nach den Terminen: www.ischgl.com/de/events-kalender-tirol-oesterreich

Antwort
von roland1949, 2
Zermatt

Zermatt in Verbindung mit Cervinia (Italien) gehört mit seinen über 300 km Pisten zu den größten Skigebieten der Alpen, daher Zermatt. Hier gibt es für jeden Geschmack etwas.

Antwort
von Endless, 2
Ischgl

Hi,

kenne nicht alle Ziele, aber Ischgl bietet euch definitiv das, was ihr sucht. Ein tolles Skigebiet und auch viel für den Abend geboten (im gleichen Atemzug würde mir noch St. Anton einfallen, ebenfalls ein Traum).

Im Zillertal kommt's bisschen drauf an, wo ihr euch niederlast, ebenfalls tolles Skigebiet, da mittlerweile sehr viel verbunden ist und man eine riesige Auswahl hat.

Wenn es denn Schweiz sein soll, dann nicht St. Moritz, sondern Flims/Laax, da tobt dann eher der Bär in einem grandiosen/riesigen Gebiet.

Zermatt/Oberstorf kenne ich nicht :-(

Antwort
von dorle48, 2
Zermatt

Da gibt es nur eins:

ZERMATT mit dem Berg der Berge- dem Matterhorn!

Allerdings für High Live mit Ritzam Baa ist Ischgl sehr geeignet.

oder auch ein tolles Skigebiet:

Aletscharena; rund im den großen Aletschgletscher

Kommentar von dorle48 ,

oder das Skigebiet 4 Vallées , das grösste, vollständig in der Schweiz gelegene Skigebiet.

http://www.bergfex.ch/4valees/

Antwort
von Harz1, 2
mein Tipp:

Steibis im Allgäu dürfte nach Vorstellungen in Ordnung sein.

Antwort
von evamariaSonne, 2
Ischgl

In Ischgl waren wir bisher immer sehr zufrieden.

Antwort
von foxxx75, 2
mein Tipp:

da fehlen mir in der liste einige gebiete in österreich die bieten was ihr sucht, z.b. sölden, obertauern oder saalbach-hinterglemm

Antwort
von Tropentier, 2
mein Tipp:

St. Moritz und Zermatt sind teuer.
In der Schweiz gibt's da auch noch Laax - Flims oder Flumserberge und vieles mehr. ZB. im Ober-Engadin auch Pontresina. Aber wenn man nicht weiss wo du wohnst, ist dir schwer zu raten.
(Die Gebiete ausserhalb der Schweiz kenne ich nicht).

Kommentar von dorle48 ,

In Ischgl ist es inzwischen auch nicht mehr billiger .

Kommentar von Tropentier ,

Das weiss ich nicht, aber Zermatt und St. Moritz sind, verglichen mit anderen schweizerischen Orten, elitär und teuer.

Kommentar von dorle48 ,

St.Moritz auf jeden Fall!

Antwort
von Marielle90, 2
Ischgl

Nach deinen "Anforderungen" solltet ihr unbedingt nach Ischgl gehen. Da wirds euch gefallen! Da ist am Abend auch so einiges los ;)

Antwort
von Pavianhotte, 2
mein Tipp:

Zell am See!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community