Frage von Sheera, 28

Den Haag, NL Transferfragen?

Hallo, ich werde nach Amsterdam reisen und überlege einen Ausflug nach Den Haag zu machen. Ich möchte eine Zugverbindung die direkt nach Den Haag führt ohne Zwischenstopp also. Das hat sich als recht schwierig erwiesen Doppelpunkt die meisten direkt Züge halten an den Haag Bahnhof HS. Morgens ist das noch gar kein Problem, aber wenn ich abends zurück fahre, habe ich mir sagen lassen, dass dort, wenn man alleine als Frau reist keine so sichere Gegend ist. Ob das auf dem anderen Bahnhof, Bahnhof central ebenfalls zutrifft weiß ich nicht. Alternativ einen Bus nehmen kann ich leider auch nicht da ich nicht genau weiß wann ich zurück fahren werde. Und dann eventuell keiner mehr fährt. Ich plane alles immer lange im Voraus. Kann jemand etwas zu den Bahnhöfen und zu der Bevölkerung dort sagen? Wer kennt sich dort aus? Was gibt es für alternative Transportmöglichkeiten?

Antwort
von NLTrier, 15

Ein guter Hilfe könnte vielleicht der App '9292' sein.
Fulle einfach ein wo man hin gehen will und der kurzeste Strecke folgt.

Die Vernetzung ist generell sehr gut in Den Haag.

Den Haag CS (centraal) ist in ein 'sicherer' Gegend als Den Haag HS (Hollands Spoor). Das spricht für Den Haag CS. Aber besonders in süd Den Haag sind die Anbindungen ab Den Haag HS besser.

Antwort
von Wumbaba, 16

Den Haag hat aus historischen gründen zwei verschiedene hauptbahnhöfe: HS (Hollands Spoor) und CS (Centraal Station). Die züge zwischen Den Haag und Amsterdam halten haupsächlich in HS. Beide liegen fussläufig weit voneinander. Also am besten die reise bis/ab HS planen.

Antwort
von samson13, 9

Hallo,

auch Den Haag HS ist ein sehr gut besuchter Bahnhof, wo immer viele Leute  unterwegs sind. Nicht gefährlicher als andere Bahnhöfe in Städten.

Also Angst brauchst du da nicht haben. Auch nicht als alleinreisende Frau.

LG samson13

Kommentar von NLTrier ,

Stimmt. Abwohl die Atmosphaere am Abend oft Anders ist als Tagsuber.

Kommentar von samson13 ,

Bahnhof bei Nacht ist nie sehr angenehm. Aber ich empfinde jetzt Den Haag HS keineswegs unangenehmer als andere Bahnhöfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten