Frage von Wimelima, 483

Delphin-Bootstour auf Lanzarote?

Hallo, leider hat es wg. des Wetters während unseres Algarveurlaubs nicht geklappt, daher möchte ich mir jetzt von zuhause aus schon kümmern...kann man von Lanzarote aus Bootstouren machen, auf denen man Delphine (oder Wale)? sehen kann? Ich weiß gar nicht, ob es in dieser Gegend welche gibt und bin für jeden Tipp dankbar. Bitte keine Freizeitparks oder Trips nach Fuerte:-) vorschlagen, lieben Dank!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blnsteglitz, 465

kann man von Lanzarote aus Bootstouren machen, auf denen man Delphine (oder Wale)? sehen kann?

Ich habe mal gegoogelt und bin der Meinung, dass Mann/Frau das sehr wohl machen kann :

"Auf Lanzarote bieten diverse Tauch- oder Bootsfirmen Whale-Watching an. Dabei werden den Besuchern Bootstouren angeboten, auf welchen man in der Regel Wale zu Gesicht bekommt.....

Neben Delfinen, Grind- und Pottwalen bekommt man auch sehr selten einen Finnwal zu Gesicht. "

Antwort
von peter68, 361

Ich lebe seit 15 Jahren auf Lanzarote und du brauchst hier definitiv Glück um Delfine oder sogar Wale sehen zu können. Die beste Option ist mit einem kleinen Boot rauszufahren mit einem Kapitän, der sich auskennt. Mit Escualo Fishing Lanzarote habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Antwort
von RomyO, 377

Hallo,

wie es auf Lanzarote mit diesen Touren aussieht, weiß ich nicht. Da dies aber auf Teneriffa angeboten wird, denke ich, dass es auch auf Lanzarote möglich ist.

Hier hatte ich meine Meinung dazu bereits kundgetan:

http://www.reisefrage.net/frage/welche-schoenen-bootsausfluege-sollte-man-von-te...

Kommentar von RomyO ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten