Frage von megaboomer, 6

Datenflat auf Island - Empfehlungen und Preise?

Hi, ich plane gerade eine Island Reise. Ich habe zwei Anbieter gefunden für Prepaidkarten auf Island. Leider schweigen sich beide auf den Webseiten über konkrete Preise für richtige Datenpakete aus. War jemand kürzlich in Island und weiß mehr? Ich suche eine Flat für mind. 3 GB besser 5 GB für max 30 Tage.

Antwort
von travelchris, 5

Hallo Megaboomer,

es gibt teilweise sogar deutsche Anbieter, die Datenpakete fürs Ausland anbieten und das für halbwegs vernünftige Preise. Du solltest dir allerdings eine ganz andere Frage überlegen: Wofür brauchst du Datenpakete auf Island bei einer Reise??? ;-) Du hast viel mehr von der Tour, wenn du nicht rund um die Uhr online bist. Zumal die meisten Unterkünfte inzwischen W-LAN haben. Damit kommst du immerhin abends rein.

Ansonsten probiere es mal bei "Siminn".

liebe Grüße

Chris

Kommentar von megaboomer ,

Hi, danke für deine Antwort. Was ich mit so einem Datenpaket möchte ist leicht gesagt, ich habe auf Sardinien fest gestellt, dass es sehr angenehm(und sehr günstig) ist, das iPad unterwegs als Navi zu benutzen, ausserdem kann man unterwegs einfach mal schauen was da gerade vor einem liegt, vom Wettebericht oder Ausweichrouten ganz zu schweigen ;) Reiseführer 2.0 quasi.

Kommentar von Roetli ,

Da ist Dir nur zu wünschen, daß die Navi-Anwendung in Island in den letzten 1-2 Jahren ausgereifter möglich ist...

http://www.island-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=1211

Da das Staßennetz in Island ja sehr übersichtlich ist, ist die Frage, ob Du überhaupt eine Online-Anwendung brauchst. Die örtlichen Tourismusbüros können Dir die nötigen Informationen auch geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten