Frage von Arrina, 17

Darf man mit einem Mietwagen verreisen?

Guten Tag,

oben steht im Grunde schon die Frage und zwar folgendes. Ich würde gern für eine Woche ins Ausland verreisen und das alles mit einem Mietwagen. Habe auch schon diverse verglichen http://www.automieten.net/deutschland/muenchen/ und eigentlich auch schon das passende Fahrzeug dafür gefunden. Nun aber die Frage, darf ich das überhaupt? Ich möchte mir in Deutschland ein Auto mieten, damit für eine Woche ins Ausland reisen und dann wieder in Deutschland abgeben.

Machen das die Autovermieter mit oder brauch ich dafür extra Versicherungen bzw. wie hoch ist der Aufwand das Möglich zu machen? Ich wäre für Antworten sehr Dankbar.

Schöne Grüße

Antwort
von Bachpacker, 7

da musst du den Vermieter fragen, aber ich sehe da eig kein Problem. Ich habe das auch schon gemacht und bin von Finnland nach Norwegen und über Schweden wieder zurück nach Finnland und es war alles in Ordnung :)

Antwort
von rentscout, 1

Jetzt günstig einen Mietwagen weltweit mieten auf:

https://www.rentscout.ch/mieten/transporter-motorrad/auto-mieten.html

Antwort
von RomyO, 7

Hallo,

frage doch den Vermieter, der Dir interessant erscheint. Er kann Dir sicher weiterhelfen.

Antwort
von heima, 6

Kein Problem, wenn du über 18a bist; frage beim ADAC.DE nach. Es war ja nicht gefragt; aber in Kalifornien musst du >25a sein um einen Miet-PKW zu bekommen. MfG

Antwort
von tauss, 6

Selbstverständlich. Deshalb werden Autos ja vermietet :)

Aber "das Ausland" ist natürlich groß.... Wohin soll es denn gehen? Innerhalb der EU ist es in der Regel kein Problem, wobei es in den Verleihbedingungen aber oft schon Einschränkungen, auch TYPENBEZOGEN, für das nähere Osteuropa und speziell den Balkan und sogar Griechenland gibt.

Frage einfach Deinen Verleiher nach dessen Ausschlüssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten